Makita Akkulampe

Makita DML 808 LED Akkulampe im Test

Die DML 808 von Makita ist viel mehr als nur eine Lampe, die per Akku betrieben wird. Sie ist eine naheliegende Ergänzung für ein bereits bestehendes Sortiment von Makita Akku Werkzeugen. Das bekannte Design von Makita wurde bei der DML 808 perfektioniert und mit dem fokussierbaren Lichtstrahl und einem verstellbaren Kopf kann sie überall eingesetzt werden, wobei sie entweder mit einem 18 Volt oder 14,4er Akku betrieben werden kann. Nimmt man die Lampe aus der Verpackung, spürt man sofort die hochwertige Verarbeitung und die von allen Makita Werkzeugen bekannte Haptik und selbstverständlich wurde auch das gewohnte Material verwendet.

weiter ...
Ambiente Gas Feuertisch

Ambiente Gas Feuertisch Cube – Gemütlich und Warm, was will man mehr

Unseren letzten Urlaub haben wir in Scheveningen genossen, wo wir trotz wechselndem Wetter ein paar schöne Tage an der Nordsee verbracht haben. Neben der freundlichen Bedienung, sind uns dann abends besonders die Feuertische, in den Lokalitäten in Strandnähe, sehr positiv aufgefallen. Sie unterstützten die gemütliche Atmosphäre vor und nach dem Essen und außerdem konnten wir uns auch gut an ihnen aufwärmen und um so eine Art Feuertisch geht es in diesem Video. Leider war die Lieferung unseres Ambiente Gas Feuertischs alles andere als vielversprechend und ich habe direkt daran gedacht, die Ware zu retournieren. Der Karton sah mehr danach aus, als wenn er geworfen worden wäre und nicht so, als würde er einen nicht verbeulten Feuertisch enthalten.

weiter ...
Weber Grill Q2200

WEBER GASGRILL Q 2200 – Unboxing, Aufbau und Inbetriebnahme

Sommerzeit ist Grillzeit und passend dazu zeige ich heute das Unboxing und den Zusammenbau meines neuen Weber Grills Typ Q2200. Sommer, Sonne und Palmen – mehr braucht es nicht um diese Jahreszeit so richtig genießen zu können, da fehlt dann nur noch ein kühles Getränk und natürlich ein Grill.
Da ich seit Jahren gute Erfahrungen mit Weber Grills gemacht habe, hab ich mich für den Q2200 Gasgrill entschieden. Weber gibt darauf 5 Jahre Garantie und dieser Typ ist auch groß genug, um eine Hand voll Gäste damit zu begrillen außerdem besitzt er Ablageflächen an beiden Seiten und ein ausreichend stabiles, passendes Untergestell.

weiter ...
Delta-McKenzie-Speedbag

Der Delta McKenzie Speedbag 20 ist ein gutes Ziel für die Armbrust EK Archery Adder

Das Speedbag 20 von Delta McKenzie wird in einem schlichten Karton geliefert und bis auf einen kleinen Aufkleber, mit den Angaben zum Hersteller und dem Inhalt und das die Produktion nach dem ersten Dezember 2021 erfolgte, wurde auf alle Werbung verzichtet.
Es gibt auch abgesehen von dem Karton kein zusätzliches Verpackungsmaterial, das entsorgt werden müsste, dafür schon mal einen Daumen hoch.
Im Lieferumfang befindet sich neben dem Speedbag ein ASES Pfeilzieher aus stabilem Gummi, auf den ich aber hoffentlich verzichten kann, denn gerade deswegen habe ich mir ja das Speedbag gekauft, aber dazu komme ich dann gleich noch.
Das Teil besitzt laut Hersteller ein Gewicht von ca. 12,5 kg, fühlt sich aber leichter an, was sicher nicht nur an den daran angebrachten Trageschlaufen liegen wird, mit denen es sehr angenehm zu transportieren sein sollte.

weiter ...
Makita Rasentrimmer

Makita DUR181RF Akku Rasentrimmer 18 V – Set inklusive Akku, Ladegerät und zusätzlichem Fadenkopf

Endlich ist der Sommer da, und obwohl die Natur auf Regen braucht, freue ich mich über jeden trockenen Tag, denn dann macht die Rasenpflege zu hause wieder richtig Spass. Der Akku-Rasentrimmer DUR181 von Makita wird in der RF-Variante zu einem absoluten Sonderpreis geliefert. Im Lieferumfang sind der Akku, das Ladegerät und ein zusätzlicher Fadenkopf enthalten. Das aktuelle Angebot habe ich unter dem Video verlinkt. Würde man diese Komponenten einzeln kaufen, wäre der Preis um ein Vielfaches höher. Alle Komponenten befinden sich bei mir in der Hauptverpackung, lediglich der zusätzliche Fadenkopf wurde separat geliefert.

weiter ...
Kärcher K7

Kärcher Hochdruckreiniger K 7 Power mit dem wichtigsten Zubehör was man haben sollte!

Hallo, heute stelle ich Ihnen den Hochdruckreiniger K7 in der Standardausführung ohne Smart Control, aber trotzdem mit der vollen Power von Kärcher mitsamt einigen der sinnvollsten Zubehöre vor. Der Karton, in dem der K7 geliefert wird, ist mit 20 kg etwas leichter als die Variante mit Smart Control, was vor allem an der hier fehlenden Schlauchtrommel liegt. Diese ist zwar ein schönes Highlight bei der Vollausstattung, hat aber eben auch ihr Gewicht und mir ging es beim Kauf dieses K7 gerade nur um die pure Power von 180 Bar Wasserdruck und ich habe bewusst auf allen elektrischen Schnick-Schnack verzichtet.

weiter ...
Springbrunnen Grada

Einen Solarspringbrunnen braucht jede Terrasse – Solarspringbrunnen Grada

Der Springbrunnen Grada aus dem Arnusa Store wiegt satte 11 Kilogramm und ist in einem Karton verpackt. Für die Anleitung braucht der Hersteller gerade mal eine Seite, die auch noch zu ¾ die üblichen Sicherheitshinweise, wie Achtung vor dem Verschlucken, und lassen sie Kinder nicht unbeaufsichtigt mit dem Verpackungsmaterial spielen. Sitzen sie daneben, ist alles in Ordnung. Usw. usw. Das beiliegende Y-Kabel dient später für die Verkabelung der beiden LED, denn richtig, bei Nacht ist der Brunnen auch beleuchtet. Das Solarpanel befindet sich in einem separaten Karton und dann ist da noch die Abdeckung zum unteren Bereich, wo sich das Wasser und die Pumpe befinden. Das Gehäuse des Brunnens vermittelt sofort einen sehr robusten Eindruck, womit sich auch das Gewicht von 11 Kilogramm erklärt ist.

weiter ...
Kärcher

Frühlingsputz mit dem Kärcher Hochdruckreiniger K 7 Full Control Plus

Für all diese Arbeiten kommt mein Hochdruckreiniger von Kärcher, der K7 Full Control Plus inklusive einiger Zubehörteile, zum Einsatz. Für das Bankirai benutze ich den Flächenreiniger T Racer T7 Plus und für die Reinigung des Kunststoffgeländers nehme ich den Universal Reiniger von Kärcher und zwei verschiedene Bürstenaufsätze, die ich ihnen ebenfalls vorstelle. Unter dem Video finden sie Links zu den aktuellen Frühlings Preisen auf Amazon, wenn sie daran interessiert sind. Der Kärcher K7 in der Full Control Plus Variante leistet mir schon seit einigen Jahren, bei allem, wenn es um die volle Power geht, gute Dienste. Auf der Schlauchtrommel befinden sich 10 Meter Hochdruckschlauch und wenn dieser ausgezogen ist, muss das 22 kg schwere Gerät auch nur noch selten bewegt werden.

weiter ...
Dremel 8260

Dremel 8260 – Was ist dabei und was muss man unbedingt noch haben! Schleifen von 3D-Drucken usw.

Heute geht es um das aktuelle Flaggschiff von Dremel – den Dremel 8260 – und das umfangreiche Zubehörprogramm, das dazu passt. Als ordnungsliebender Mensch habe ich mir direkt den Dremel inklusive des Aluminiumkoffers mit Zubehör zugelegt. Zusätzlich werde ich auch das 100-teilige Mehrzweck-Zubehörset Typ Dremel 723 vorstellen, das Dremel Lichtmodul sowie die biegsame Welle, die in keiner Heimwerker-Ausrüstung fehlen sollten. Der Koffer wird als Platinum Edition beworben und ist lediglich in einem einfachen Karton verpackt. Dadurch wurde auf zusätzliches Verpackungsmaterial verzichtet, was sehr positiv ist. In dem Koffer findet man neben einer Bedienungsanleitung auch eine aufklappbare Übersicht aller Komponenten, die in dem Set enthalten sind.

weiter ...
Gartenkunst2023

Die Bosch Tischkreissäge GTS 10 XC im Einsatz – Gartenkunst mit Überblattung

Hallo! In Erwartung der bevorstehenden Gartensaison, habe ich mich dazu entschlossen, unseren Außenbereich mit zwei Deko-Objekten in Form von Federn etwas aufzupeppen. Beide sollen ca. 1 Meter 60 hoch werden und sich gerade durch ihre schlichte Form gut in unseren Garten einfügen. Techniker brauchen für alles eine Zeichnung und in der heutigen Zeit natürlich als CAD und so auch ich. Die linke Form ist, wie man hier sehen kann, eher einfach gehalten, wohingegen ich bei der rechten eine Überblattung als Verbindung für die beiden Bretter vorgesehen habe. Um möglichst lange davon zu haben, benutze ich ein witterungsbeständiges Holz und da Bankirai im Moment schwer zu bekommen ist, habe ich mich alternativ für Douglasie entschieden. Geölt sollte das einige Jahre dem Wetter standhalten können und mit dem richtigen Werkzeug sollten die beiden Teile auch schnell zu machen sein und wie ich diese mache, zeige ich ihnen nun. Viel Spass dabei!

weiter ...
EYOCEAN Schreibtischlampe

Die EYOCEAN Schreibtischlampe mit 160 LED in Verbindung mit einem Curved Monitor von Samsung

Die Lampe, die ich hier vorstelle, kommt von der Firma EYOCEAN und wird sicher in einem entsprechend großen Karton geliefert, in dem sich neben der Lampe auch das Netzteil mit einer 1,80 m langen Anschlussleitung befindet. Ein Blick in die beiliegende deutsche Bedienungsanleitung ist auf jeden Fall erforderlich, um die Funktion der 4 Tasten verstehen zu können. Sie besitzt sowohl eine Timerfunktion als auch eine Gestensteuerung und die Helligkeit und die Farbtemperatur lassen sich in mehreren Stufen einstellen.
Das Netzteil hat 24 VOLT bei 30 Watt und versorgt damit die in der Lampe verbauten 160 augenschonenden LED-Chips, wobei es sich dabei um je 80 kalt- und 80 warmlicht LED handelt, die kombiniert geschaltet werden.
Der obere Teil der Lampe ist komplett flexibel ausgeführt und lässt sich damit leicht an die jeweiligen Gegebenheiten vor Ort anpassen.

weiter ...
Anycubic Kobra

Was sollte bei der Einrichtung des Anycubic Kobra 3D-Drucker beachtet werden?

Der Anycubic Kobra 3D Drucker wird sehr transportsicher in einem Karton geliefert, in dem alle Bauteile sicher mit Formschaum fixiert sind. Nicht so gut für die Umwelt, aber ein absolutes muss, damit die sensible Technik auch heile beim Nutzer ankommt.
Sämtliches Kleinteile Zubehör ist in einer Tüte verpackt und zu einigen dieser Teile komme ich dann noch im Verlauf des Videos noch.
Als erstes nehme ich den Rahmen aus dem Karton und den Druckerkopf und dann das Display, womit ich auch schon beim unteren Teil des Drucker mit seiner Basisplatte angekommen bin.
Alle Bauteile sind entweder aus Metall, oder wie der obere Bügel des Rahmens aus hochwertigem Kunststoff hergestellt und wer bisher glaubte, das es sich bei einem 3D Drucker um ein Spielzeug handeln würde, der wird angesichts der ausgefeilten Technik schnell eines besseren belehrt.

weiter ...
Apple AirPods Max

Meine Erfahrungen mit den Apple AirPods Max nach 1 1/2 Jahren

Das die AirPods Max kein Billigprodukt sind, weder was ihren Preis betrifft noch ihre Qualität ist vielleicht jedem bereits bekannt. Mit etwa 600,- Euro rangieren sie in der Oberliga und können damit kaum als günstig bezeichnet werden. Aber was bekommt man für sein Geld? In erster Linie bekommt man ein wirklich stylisches Produkt. Keiner kauft sich Breitreifen und beschwert sich dann über den CW Wert und auch wenn Optik und Design nicht alles sind, weswegen man sich einen so teuren Kopfhörer kauft, so ist es aber das, wofür man in erster Linie bezahlt. Ohrmuscheln aus eloxiertem Aluminium, ein Rahmen aus Edelstahl, ein Kopfbügel dessen Bespannung sich perfekt an den Kopf anpasst und alles gepaart mit einer, meiner Meinung nach, einfachen Bedienung und einer Technik, die sich nahtlos ins Apple Universum mit all seinen Geräten einfügt.

weiter ...
Tesla Kofferraummatte

Was sollte man beim Kauf einer Kofferraummatte für das Tesla Model Y beachten?

Ich beginne hier mit der Matte, die ich über Amazon gekauft habe.
Sie passt perfekt zu der Form des Kofferraums und die Ablaufkanten sind ausreichend hoch, um den Boden vor Feuchtigkeit zu schützen. Im Bereich der seitlichen Staufächer wurde die Kante weggelassen, was ein Vorteil beim Beladen, aber auch ein Nachteil bei feuchter Ladung sein kann. Sie besitzt einen stylischen Model Y Schriftzug, falls man den Typ mal beim Beladen mal vergessen sollte oder den Kofferraum zum auswärts essen verwenden sollte. Das Relief ist angenehm fürs Auge gestaltet, aber dafür bei seiner Reinigung anspruchsvoll. Ein wirklicher Nachteil bei dieser Matte ist die fehlende Aussparung beim Verriegelungsbügel, in den die Heckklappe beim Verschließen einrasten muss.
Kofferraummatten verschieben sich während der Fahrt durch die Fliehkräfte, die beim Beschleunigen und Bremsen entstehen, soweit es der verfügbare Raum zulässt.

weiter ...
DJI MINI 3 Pro

Meine DJI Mini 3 Pro – Ein Unboxing inklusive wichtigem Zubehör und mein erster Eindruck

Hallo, in dem heutigen Video zeige ich meine neue DJI mini 3 Pro und zeige meine ersten Eindrücke dazu.
Meine ersten Erfahrungen mit Drohnen oder Koptern habe ich mit der Phantom 2 gemacht und das war vor knapp 9 Jahren, um etwas genauer zu sein 2014 und es handelte sich dabei auch nicht um die, die sie hier sehen, denn meine erste gleichen Typs habe ich bereits am Ende ihres Jungfernflug geschrottet. Das war keine schöne, aber ein teure Erfahrung, die ich damals gemacht habe. Zur Zeit der Phantom 2 war noch Basteln angesagt, jedes Zubehör, ob Gimbel oder GoPro nichts passte zu 100% und das war zu der Zeit die größte Herausforderung, nicht ihr Gewicht von über 1200 Gramm.
Alles hat sich dann mit der DJI Mavic Pro geändert, auf deren Technik noch heute viele der Drohnen von DJI basieren. Das war 2017.

weiter ...
Tilta-Basic-Kit

Ein einfacher Cage für die Blackmagic 6K Pro – Tilta Basic Kit für BMPCC 6K Pro

Heute geht es um Zubehör für die Blackmagic 6K Pro und zwar um ein Kamera Rig der Firma Tilta mit der Bezeichnung Basis Kit.
Dieses wir in einem Karton geliefert, in dem sich sieben Schachtel befinden, die sehr schön einzeln verpackt den Camera Cage mit passem Griff, einen Stabhalter, zwei Halterungen für SSD Festplatten und Adapterstecker und Kabel für original HDMI und USB-C enthalten. Nach dem Öffnen der Verpackung des Camera Cages findet sich als erstes eine Skizze für dessen Zusammenbau, die gerade für die Erstmontage sehr hilfreich ist. Alle Varianten, die sich mit dem Zubehör zusammenbauen lassen, findet man dann in einer kleinen Anleitung, die in chinesisch und englisch verfasst ist. Zu dem Zusammenbau komme ich gleich, wenn ich alles andere ausgepackt habe. Als erstes ist da ein kurzes USB-C Kabel mit winkligem Stecker, das sich direkt am Cage verschrauben lässt. Als nächstes packe ich einen HDMI Winkelstecker aus, der ebenfalls über eine Befestigungsschraube für den Cage verfügt.

weiter ...
Dartscheibe win.max

Vorstellung der meist bewerteten elektronischen Dartscheibe von WIN.MAX

Die Dartscheibe von WIN.MAX hat mit Stand heute fast 3500 Bewertungen auf Amazon und da ich mir eh schon länger eine zulegen wollte, stelle ich sie Ihnen heute vor. Da ich bisher kein Dartspieler bin, kann sich dieses Video auch nur an Neulinge richten, genau wie ich einer bin. Unter dem Video finden Sie einen Link zu dem aktuellen Angebotspreis auf Amazon, wenn Sie auch daran interessiert sind.
Für den Kauf entscheidend war für mich, dass die Elektronik neben einem Betrieb per Netzteil auch mit Batterien erfolgen kann, da ich da wo sie hängen soll, keine Steckdose in der Nähe befindet.
Bei der vorgestellten Scheibe handelt es sich um das aktuelle Produkt von WIN.MAX von 2022 mit einem Turnier-Durchmesser von 34 cm.

weiter ...
Basteln mit Vierkantstahl

Mit diesem Werkzeug kann jeder erfolgreich mit Vierkantrohr basteln

Heute können Sie dabei zusehen, wie ich etwas aus Vierkantrohr zusammenschweiße. Vielleicht kann es ihnen eine Anregung für eigene Projekte sein, der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt. Ich freue mich über ein Like und unter dem Video habe ich alles, was sie hier sehen, für diejenigen verlinkt, die es interessiert.
Ich benutze Vierkantrohr mit den Abmessungen 25x25mm, mit einer Wandstärke von 3mm und einer Länge von einem Meter und davon brauche ich für mein Projekt vier Stück. Für einen sicheren Stand ohne Kratzer verwende ich Lamellenstopfen, um die Enden des Vierkantrohres damit zu verschließen. Die Stopfen verlangen nach etwas Gewalt, damit sie auch ins Vierkantrohr hineingleiten. Da stecken sie dann anschließend auch so fest, dass sie sich nur mit Werkzeug und einem entsprechenden Kraftaufwand wieder daraus entfernen lassen.

weiter ...
Stahlwerk Kompressor

STAHLWERK Kompressor ST 110 Pro – Der kleinste Flüsterkompressor vorgestellt und getestet

Der Flüsterkompressor ST 110 Pro von Stahlwerk, den ich heute vorstelle, verfügt über eine Druckleistung von 10 Bar bei 1,4 kW. Er besitzt einen Tank mit einem Volumen von 10 Litern, was auch ein Grund für sein geringes Gewicht von nur 18 kg ist.
Er wird in einer sehr stabilen Verpackung geliefert, aber dass auch damit auf dem Transport mal etwas schief gehen kann, erfahren Sie noch später im Video.
Seine Optik und sein Design finde ich sehr ansprechend und gerade die handliche Größe, mit einer Höhe von nur knapp 52 cm, war für mich kaufentscheidend.
Unter dem Video finden sie wie immer Links zu diesem und auch zu anderen Kompressoren von Stahlwerk, wenn sie daran interessiert sind.
Im Lieferumfang sind neben dem Gerät eine Bedienungsanleitung und eine Tüte mit Luftfiltern und natürlich den Hartgummi Stellfüßen.

weiter ...
STIER Hängeschränke

STIER Hängeschränke für die Werkstatt, für mehr Ordnung und um das Chaos zu beherrschen

Mit Hängeschränken von der Firma Stier. Dabei handelt es sich um graue Schränke aus Stahlblech und auf die Frage, warum ich mich genau für diese entschieden habe, kann ich nur die ehrliche Antwort geben – dass sie genau die Masse haben, die ich über meiner Werkbank brauche. Sie sind 60 Zentimeter hoch und 65 Zentimeter breit, bei einer Tiefe von 32 Zentimetern. Viele der angebotenen Hängeschränke sind lediglich 20 Zentimeter tief, was deren Stauvolumen doch erheblich einschränkt und außerdem brauche ich nicht einen, nicht zwei, sondern drei Schränke, um genau die verfügbaren 195 Zentimeter auszufüllen. Die Verarbeitung der Schränke ist für ihren günstigen Preis absolut ausreichend, die Scharniere machen einen soliden Eindruck und die Tür ist mit einem Zylinderschlosses ausgestattet, für das zwei Schlüssel dabei sind.

weiter ...
Geberit Füllventil

Der Austausch eines Füllventils Typ 380 von Geberit in einem 25 Jahre Unterputz-Spülkasten

Das Füllventil Typ 380 von Geberit kommt in verschiedenen Auf- und Unterputz-Spülkästen zum Einsatz und entsprechend reichhaltig ist auch das Zubehör, das mitgeliefert wird. Die Verbindungsleitung aus Kupferrohr sollte auch in meinem Fall perfekt passen, aber ich belasse es bei der vorhandenen Flexleitung, was die Montage für mich etwas einfacher macht. In der bebilderten Bedienungsanleitung sind alle möglichen Varianten aufgeführt, wo das Füllventil eingesetzt werden kann und auch die bei mir vorhandene ist natürlich dabei. Wie bereits im Vorspann erwähnt, ist der Spülkasten 25 Jahre alt und wird sicher auch noch viele Jahre seinen Dienst erfüllen.

weiter ...
Geberit Spülkasten

Wie man einen Unterputz-Spülkasten wieder dicht bekommen kann

In diesem Video geht es um einen Spülkasten von Geberit. Dieser Spülkasten hat 25 Jahre lang ohne Problem funktioniert und wenn man von 8 Spülungen pro Tag ausgeht, kommt man in dieser Zeit auf über 70000 Spülungen. Doch nun ist es undicht, also eine gute Gelegenheit zu zeigen, wie die einzelnen Teile demontiert werden. Als erstes wird die Betätigungsplatte demontiert, wozu sie um 1-2 cm Zentimeter nach oben geschoben werden muss und dann nach vorne abgehoben werden kann.
An dem Befestigungsrahmen, der nun sichtbar wird, befindet sich ein Federdraht, der die Betätigungsplatte in ihrer Position hält. Der Rahmen selbst wird durch 2 Schrauben gehalten, die als nächstes entfernt werden, aber abnehmen lässt er sich erst, wenn die kleine Kunststoffwippe ausgerastet ist.

weiter ...
Metall-Stahl-Blech-verzinkt

Wie man die Oberfläche der Arbeitsplatte an einer Werkbank mit verzinktem Stahlblech aufwerten kann

Gut, es ist eine Werkbank und kein Esstisch, aber trotzdem ist es nun an der Zeit, diese zum Glänzen zu bringen und womit ginge das besser, als mit verzinktem Stahlblech. Also habe ich mir für den ersten Schritt zu einer schöneren Oberfläche 3 verzinkte Stahlbleche mit einer Dicke von 2mm mit den Maßen 50 x 60 cm über Amazon gekauft. Den Link dazu finden sie in der Videobeschreibung und auch zu allem anderen, was sie in dem Video sehen. Die Lieferung hat etwas länger gedauert als üblich, aber dafür sind die Bleche dann auch genau so, wie von dem Verkäufer B&T Metall auf Amazon beschrieben. Sie haben auch fast keine Kratzer und wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich natürlich genau, dass sie als Oberfläche einer Werkbank sicher welche bekommen werden.

weiter ...
STAHLWERK ARC 200 MD IGBT

STAHLWERK ARC 200 MD IGBT – Das Schweißgerät zum MMA E-Hand Schweissen

Als ich im Internet nach einem günstigen Elektrodenschweißgerät gesucht habe, bin ich ziemlich schnell bei Stahlwerk und dem Modell ARC 200 MD IGBT fündig geworden. Die Firma Stahlwerk hat nicht nur einen einprägsamen Firmennamen für diesen Produktbereich, den sie schwerpunktmäßig vertreiben, sondern verfügt auch über eine mehr als 20 jährige Erfahrung und ein breites Geräte-Spektrum, wenn es ums Schweißen geht.
Also habe ich mich über Amazon mit allem, was notwendig ist, versorgt. Unter dem Video finden Sie auch entsprechende Links, wenn Sie daran interessiert sind.
Zu dem Schweisshelm komme ich gleich und packe nun erstmal das ARC 200MD für sie aus.

weiter ...
Mähroboter Winterschlaf

Den Mähroboter auf den Winterschlaf vorbereiten

Der Herbst ist da und so schön der Sommer auch war, seine Zeit ist vorbei und auch das Gras hat seine Bereitschaft zu wachsen für die nächsten Monate eingestellt. Bald kommt der erste Frost und da gibt es dann auch für meinen Mähroboter nichts mehr zu tun, als auf bessere Zeit zu warten. Wie jedes Tier, das Winterschlaf hält, muss sich auch so ein Mähroboter nochmal richtig vollgefressen, was bei ihm bedeutet, dass er voll geladen eingemottet werden sollte. Dann kann auch das Netzteil aus der Dose gezogen werden und jetzt geht’s in die Gardena APP, wo unser Mähroboter seit Jahren den Namen Wall E hat.

weiter ...
LoraTap Jalousienschalter

„ALEXA, Jalousien runter“ – Rollläden und Jalousian über WLAN steuern

In einem der letzten Videos habe ich ja bereits den Austausch von Funkschaltern des Typs CMR-1000 gegen WLAN Schalter von AVATTO gezeigt. Heute folgt noch die Erneuerung unserer Jalousienschalter CMR-500 von Intertechno auf WLAN Schalter von LoraTap, die sich dann glücklicherweise über die gleiche TUJA Smart App einrichten lassen.
Diese werden auf Amazon in einem Vierer-Set angeboten, was für mich genau passend ist.
Das gezeigte Angebot habe ich unter dem Video verlinkt, wenn Sie auch daran interessiert sein sollten.

weiter ...
Bosch Laubsauger und Bläser

Bosch Home and Garden Laubsauger/Laubbläser 3000 Watt

Heute stelle ich den Laubbläser und Laubsauger Tidy 3000 von Bosch Home and Garden vor. Besonders aus der Professional Serie von Bosch habe ich bereits einige Geräte im Einsatz und auch der Arbeitstisch PWB 600 ist regelmäßig im Gebrauch. Unter dem Video finden Sie Links mit den Top-Angebotspreisen aller Geräte, die ich gekauft und in Videos getestet habe.
Der GardenTidy, was übersetzt sauberer Garten bedeutet, hat eine Leistung von 3000 Watt, die er, wie Sie später sehen werden, auch voll in Arbeitsleistung umsetzt.
Nach dem Öffnen des Kartons, findet man als erstes die Möglichkeit die Garantiezeit auf 3 Jahre zu verlängern und anhand einer schön bebilderten Anleitung erfährt man auch direkt, wie einfach der Zusammenbau geht, aber das zeige ich ja nun auch.

weiter ...
WiFi-Smart-Switch

Wie man den Funkschalter CMR-1000 durch einen WiFi WLAN Smart Switch 1CH ersetzt

Der Funk Einbauschalter CMR-1000 ist bzw. war ein Bestseller von Intertechno, wenn es um die einfache Fernschaltung von Beleuchtung ging. Er wird mit einer entsprechenden Fernbedienung oder Hausautomation wie dem Homewizard mit einer Frequenz von 433 MHz angesteuert, was problemlos bis zu einer Reichweite von 30 Metern funktioniert.
Die Codierung erfolgt über die Einstellung eines Kanals auf der Rückseite und der Elektroanschluss ist sehr einfach.
Aber heute, in Zeiten von Alexa und Google, geht alles über WLAN. Diese gemeinsame Basis vernetzt alle Geräte miteinander und hat viele Vorteile gegenüber der Funktechnologie, womit unser alter Homewizard so langsam ausgedient hat.

weiter ...
Tesla-Schneeketten

Die richtigen Schneeketten für das Tesla Model Y – Gut vorbereitet in den Winter!

Bei meinem Tesla Model Y will ich da besser vorbereitet sein und bin dann auch im Internet im Shop von Tesla bei meiner Suche nach Schneeketten fündig geworden. Die Schneeketten Marke König Typ XG-12 Pro 252 kann man dort direkt bei Tesla bestellen, was ich auch gemacht habe. Wenn man auf Amazon nach diesem Typ sucht, ist man aber ebenfalls erfolgreich. Unter dem Video finden sie diese verlinkt und auch alles andere, was ich in diesem Video außerdem noch vorstelle.
Die Schneeketten werden in einem einfachen Kunststoffkoffer geliefert, bei dem man auch sofort an seinem Gewicht feststellt, dass er überwiegend Metall enthält.

weiter ...
Makita-DVC750LZX1

Makita DVC750LZX1 Akku-Staubsauger 18 Volt

In diesem Video stelle ich Ihnen den Akku-Staubsauger DVC 750L von Makita vor. In einem der letzten Videos habe ich die Akku-Staubsauger DCL 180 und DCL 182 von Makita miteinander verglichen und da dieses Video bis heute fast 13.000 Mal angesehen wurde, stelle ich heute, den Akku-Staubsauger DVC 750L, ebenfalls Makita vor.
Im Gegensatz zu den beiden genannten Saugern, hat dieser Akku-Staubsauger, noch einiges mehr zu bieten, was ich hier heute zeige.
Mit dabei ist wieder der allseits beliebte Makita Wunschzettel, mit dem sich für jeden Einsatzbereich noch ein zusätzliches Gerät finden lassen sollte, egal ob man es wirklich braucht oder nicht und natürlich ist auch eine Bedienungsanleitung mit dabei.

weiter ...
Drahtloser-Wasserstandsanzeige

Wassertankanzeige Ultraschall auch für Öltank Typ TS-FT002 welche Voraussetzungen sind erforderlich

Der drahtlose Füllstandsanzeiger, den man natürlich auch in Verbindung mit einem Öltank einsetzen kann, hat die Typenbezeichnung TS-FT002. Auf Amazon findet man diesen entweder darüber, oder auch über diverse assoziierte Begriffe. Unter dem Video finden Sie auch einen Link zu einem günstigen Angebot auf Amazon, wenn Sie daran interessiert sind. Der Abstand zwischen Sender und Empfänger kann bis zu 100 Meter betragen und neben dem Flüssigkeitsstand wird auch die aktuelle Temperatur im Tank angezeigt. Das Gerät verfügt über eine Alarmfunktion bei vollem oder leerem Tank, wobei der Tank oder Behälter bis zu 15 Metern tief sein kann, was sicher nur bei einem Brunnen der Fall sein dürfte.

weiter ...
Stanley-Sackkarre-120kg

Stanley Sackkarre 120kg – äußerst robust, sollte jeder im Haushalt haben

Hallo, heute stelle ich Ihnen meine neue Treppen Sackkarre von der Firma Stanley vor, die mit über 5000 Bewertungen sicher die meist gekaufte auf Amazon ist. Viel Spass dabei!
Meiner Meinung nach sollte eine Sackkarre zur Grundausstattung eines jeden Haushalts gehören. Auch wenn sie nicht täglich zum Einsatz kommt, wird man diese doch immer dann vermissen, wenn es um den Transport von schweren Gegenständen, gleich ob auf ebener Strecke oder auch über mehrere Etagen geht.
Da bietet es sich an, direkt eine Sackkarre zu kaufen, die auch einen angenehmen Transport, Treppauf und Treppab ermöglicht.
Die Firma Stanley bietet, egal was und wohin es transportiert werden muss, für sicher alles die richtigen Sackkarren an.

weiter ...
NETVUE-Überwachungskamera-Aussen-Sentry-Plus

NETVUE Überwachungskamera Sentry Plus für eine einfache Gebäudeüberwachung

Die NETVUE Außenkamera Sentry Plus vereint meiner Ansicht nach alle Eigenschaften, die man sich von einer Überwachungskamera nur wünschen kann. Eine Auflösung von 1080P, zweiwege Audio mit einer guten Qualität, ein Solarpanel, ein integriertes Akku mit 9000 mAh, Nachtsicht, Bewegungserkennung und eine zusätzliche Aufzeichnungsmöglichkeit auf SD-Karte usw. usw. Was sollte man noch mehr brauchen ? Das aus 24 Zell bestehende, monokristalline Solarpanel, liefert einen max. Strom von 500 mA bei 6 Volt Spannung und lässt sich einfach auf die beiliegende Halterung schrauben.

weiter ...
Gardena-Wassermengenzähler

Gardena Wassermengenzähler – Damit haben Sie ihren Wasserverbrauch endlich im Griff

Der Wassermengenzähler von Gardena kann da ein gutes Hilfsmittel sein. Er ist klein und günstig und wird einfach zwischen Zapfstelle und Schlauch bzw. Sprühsystem gesteckt. Auf den ersten Blick zeigt er auch farblich die von Gardena gewohnte Optik mit dem bekannten Stecksystem. Auf der Rückseite der Verpackung steht dann auch, dass die Elektronik sowohl den Gesamtwasserverbrauch pro Tag, pro Saison und nach jedem Gießvorgang anzeigt, selbstverständlich inklusive der aktuellen Wassermenge in Liter pro Minute.
Ich mag keine derartigen Blisterverpackungen, aber diese muß wenigstens nicht mühselig aufgeschnitten werden, was ich mal als Pluspunkt werte.

weiter ...
Gardena-Schmutzwasser-Tauchpumpe

Gardena Schmutzwasser Tauchpumpe 16000

Heute habe ich dieses Sortiment noch um eine Schmutzwasser-Tauchpumpe ergänzt,die ich Ihnen nun vorstelle. Laut dem Hersteller ist sie in der Lage, bis zu 16000 Liter Wasser in einer Stunde zu bewegen und damit ist Schmutzwasser mit festen Partikeln bis 35mm Durchmesser gemeint. Ob das wirklich möglich ist, konnte ich nicht feststellen, da ich glücklicherweise nirgends derart verschmutztes Wasser habe.
Ich hab sie mir gekauft, um unser Regenwasserbecken, das nach der Hitze der letzten Tage fast leer ist, endlich mal komplett aus zu pumpen und den Schlamm zu beseitigen.
Wie bei jeder anderen Pumpe auch, ist die Saugleistung direkt von der Förderhöhe abhängig und die max. angegebenen 16000 Liter werden nur bei einer geringen Förderhöhe erreicht.

weiter ...
Golfball Automat

Golfball Automat, Golf Ball Dispenser: Aufbau und Funktion in der Praxis

Ganz egal was man zum Thema Golf zuhause übt, als erstes braucht man für fast alles ein ausreichend großes Golfnetz, damit nicht zu viele Bälle bei den Nachbarn landen. Dazu habe mir bereits vor einigen Jahren ein Netz von Quickplay gekauft, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin. Den Aufbau kann ich mittlerweile im Schlaf und da ich schon einige Videos dazu gemacht habe, zeige ich ihn hier nur in etwas komprimierter Form und so schwer ist es auch nun wirklich nicht. Unter dem Video habe ich alles für diejenigen verlinkt, die genau wie ich immer auf der Suche nach neuem Trainingszubehör zum Thema Golf sind.
Ist der Mähroboter gestoppt und das Netz aufgebaut, könnte der Spass eigentlich schon losgehen, aber wer sein Training noch etwas angenehmer gestalten möchte, für den gibt es einen hochwertigen Golfball Automaten, den ich ihnen heute vorstelle.

weiter ...
MAXKARE POWER TOWER

MAXKARE POWER TOWER

In diesem Badezimmer ist noch etwas Platz und womit könnte man den besser ausnutzen, als mit einem neuen Sportgerät, das man dort auch täglich sieht. Ich habe mich für einen einstellbaren Power Tower von Maxkare entschieden, den ich auf Amazon gefunden habe und natürlich unter dem Video verlinke. In diesem Video geht es um den Aufbau, die Qualität und Belastbarkeit der Konstruktion. Gibt man im Internet Maxkare Power Tower als Suchbegriff ein, erhält man viele verschieden Typen zur Auswahl, wo sicher für jeden etwas dabei sein sollte.
Der Model PT-SJ800, für das ich mich entschieden habe, wiegt satte 17 kg, da fängt der Sport bereits beim Transport schon an. Da lag die Entscheidung natürlich nahe, den Aufbau direkt an dem zukünftigen Standort, in diesem Fall im Badezimmer durchzuführen.

weiter ...
Makita-Akku-Grasschere-DUM604

Makita DUM604 Akku Gras- und Heckenschere 18V

In diesem Video geht es um die Makita Akku-Grasschere DUM604 für das 18 Volt Akku. Ich persönlich bezweifle mal, dass sich die meisten Käfer diese Gerät zum Schneiden der stehengebliebenen Rasenkanten nach dem Mähen anschaffen. Denn da ist der Einsatz eines Rasentrimmers effizienter, wie ich neulich in einem Video gezeigt habe, das ich oben rechts verlinke. Ich sehe ihre Daseinsberechtigung eher bei der Verwendung als handliche Heckenschere für Sträucher und Büsche, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Für größere Hecken hat Makita auch geeigneteres im Programm, auch dieses Video habe ich oben rechts verlinkt und wo ich gerade bei Links bin unter dem Video finden sie diese zu den Aktionspreisen für das Gerät auf Amazon und auch zu anderen Geräten Makita, wenn sie daran interessiert sind.

weiter ...
Gardena-Comfort-Vielflächenregner

Gardena Comfort Vielflächenregner AquaContour automatic

Das Gerät, dass ich heute vorstelle nennt sich Gardena Comfort Vielflächenregner AquaContour automatic. Ein wahrlich ungelenker Name den ich, keine Sorge, in diesem Video nur selten verwenden werde. Mit dem Vielflächenregner lässt sich die Weite, die der Wasserstrahl je nach Richtung haben soll individuell zwischen 2,5 bis zu 10,5 Metern, natürlich abhängig vom Wasserdruck programmieren. Einmal vorgegeben, wird dieses Programm dann immer wieder von dem Regner abgefahren, wobei sich das Gerät für zwei Standorte unterschiedlich programmieren lässt.

weiter ...
Fensterbank sanieren

Fensterbänke renovieren, bzw. mit einer Fensterbank aus Kunststoff überkleben

Bei der neuen Fensterbank handelt es sich um ein Modell aus Kunststoff, dass auf eine alte bzw.vorhanden Fensterbank montiert wird. Wenn ich etwas daran beanstanden kann, dann das die Kartonverpackung viel zu dünn ist um die Ware für den Transport auch ausreichend schützen zu können. Eine der Fensterbänke hatte eine grosse Beschädigung an der Rückseite und ich habe sie nur deswegen nicht zurückgeschickt, da ich genau diesen Bereich so wie so abschneiden musste.
Aber davon abgesehen ist die Ware wie auf Amazon beschrieben und bei der Fensterbank, die sie hier sehen, gibts auch keine Beanstandung.

weiter ...
Gardena-EcoLine-Viereckregner

Gardena EcoLine Viereckregner – Damit der Garten nicht zur Wüste wird!

Wenn der Sommer ein guter Sommer ist, dann hat er auch viele Sonnentage und bevor der Rasen ausgetrocknet ist, sollte er Bewässert werden, um ihn am leben zu erhalten. Dazu habe ich mir den Viereckregner aus der Gardena EcoLine gekauft. Bei der EcoLine wird zu mindestens 65% recycelter Kunststoff eingesetzt, was Gardena auf dem Karton auch nicht verschweigt. Mit dem Viereckregner kann, wenn der Druck stimmt eine 220 m2 grösse Fläche bewässert werden, was sich aus einer maximalen Breite von 13 Metern und einer Länge von 17 Metern ergibt.

weiter ...
Gardena Hauswasserautomat

Gardena Hauswasserautomat 4000/5E Energiesparende Hauswasser- und Bewässerungspumpe

Zukünftig wird der Gardena Hauswasserautomat 4000/5E die Aufgabe des Al-Ko übernehmen. Er hat eine Fördermenge 4000 l/h und kann Wasser aus einer Tiefe von bis zu 8 Metern ansaugen und mit maximal 4,5 Bar bereitstellen, natürlich nur bei optimalen Bedingungen. Gardena liefert in diesem Bundle auch noch einen Sprühaufsatz mit, den ich zu den anderen legen werde, die ich schon habe. Der Schlüssel für den Wasserfilter wird dafür aber seinen festen Platz direkt bei dem Hauswasserautomaten haben. Vielleicht kennen Sie das ja auch, je besser man meint etwas für später zu verstaut um es wiederzufinden, um so länger sucht man dann daran, wenn es gebraucht wird. Das gleiche gilt auch für die Bedienungsanleitung.

weiter ...
Makita Winkelschleifer

Makita DGA519 Akku-Winkelschleifer 18 V mit X-LOCK im Test

Hallo, heute stelle ich Ihnen den Makita Akku-Winkelschleifer DGA519 im Vergleich mit dem DGA504 vor. Hier sehen Sie den DGA504, den ich in diesem Video öfters als Referenz zeige um die Highlights des DGA519 besser hervorzuheben.
Ich stelle hier den Winkelschleifer DGA519 in der Z-Version, also ohne Akku, Ladegerät oder anderes Zubehör vor. Wie bei Makita üblich, findet man nach dem öffnen des Kartons als erstes den Wunschzettel, mit einer Übersicht aller 18 Volt Akkugeräte.

weiter ...
Nacht- und Schranklicht

Schrank- und Nachtlicht mit Bewegungsmelder von eastoyo

Ich denke Sie kennen das auch, nicht jeder Raum ist zu jeder Tageszeit so gut beleuchtet, dass dieses Licht auch ausreicht um die einzelnen Fächer in einem Schrank ebenfalls auszuleuchten. Kein Mensch hat eine Steckdose im Schrank, womit zur Stromversorgung nur Akkus oder Batterien für eine Beleuchtung in Frage kommen.
Unter dem Label eastoyo erhält man 8 Nacht- bzw. Schrankbeleuchtungen in einem Set zu einem ausgesprochen fairen Preis. Wenn Sie daran interessiert sein sollten, finden Sie einen entsprechenden Link dazu zu Amazon, unter dem Video.
Die Leuchten haben eine Lichtintensität von 50 Lumen und strahlen mit 3000 Kelvin in einem warmen Weiss.

weiter ...
Griffe an Golfschlägern tauschen

SAPLIZE Griffe an Golfschlägern austauschen

Griffe für Golfschläger sind eine Glaubensfrage, genauso so wie Reifen bei einem Auto. Die werden auch in einer grossen Preisspanne angeboten. Diese Griffe tragen den Aufdruck SAPLIZE und sind für jeden normalen Golfer geeignet, wie man auf der Internetseite des Unternehmens erfahren kann. Das Fläschchen mit dem Aktivator ist sicher verschlossen und die Abdeckung muss auch nicht komplett entfernt werden. Ist die Pappe erstmal weg, lässt sich die Metallfolie einfach mit dem Messer durchstechen und dann kann die Sprühpistole aufgeschraubt werden.

weiter ...
Cuttermesser Warmodern

Das Cuttermesser von Warmodern sollte jeder haben!

Nicht nur angenehm für Auge und für die Hand, sondern eben auch etwas Außergewöhnliches, wo nur das Betrachten den Wunsch weckt es zu fühlen. Sie meinen ich übertreibe – kann sein, aber bei dem Cuttermesser von Warmodern war dies mein erster Gedanke und daher stelle ich es Ihnen heute in diesem Video vor. Sollte es auch Ihnen gefallen so finden Sie unter dem Video einen Link zu Amazon, wo auch ich es gekauft habe.
Es wird in einer schlichten Kartonverpackung geliefert und trägt die Modellnummer KL044.

weiter ...
Gloria Unkrautvernichter

GLORIA Thermoflamm BIO Professional PLUS SET zur Unkrautbeseitigung

Heute stelle ich Ihnen das GLORIA Thermoflamm BIO Professional PLUS SET vor. Im Vergleich zu anderen Abflammgeräten mit einzelnen kleinen Gaskartuschen, haben sie damit die grösstmögliche Power bei einer Flammentemperatur von bis zu 1000 Grad. Also ist es kein Spielzeug und sollte mit entsprechender Vorsicht behandelt werden. Bei dem Kit ist auch ein Druckminderer auf 4 bar mit dabei. Die Brennerdüse hat einen Durchmesser von 60mm und sorgt so für einen mächtigen Wirkungsbereich.
Durch den 5 Meter langen Gasschlauch ergibt sich ein großer Arbeitsradius und bei einer Arbeitshöhe von 80 Zentimetern ist auch ein Gebrauch über längere Zeit rückenschonend.

weiter ...
Gardena Schlauchtrommel

Gardena Wand Schlauchbox RollUp L (30 Meter)

Die Schlauchbox wiegt schon ein paar Kilo, aber wenn Sie später erstmal an der Wand hängt, kann ihre Robustheit die damit einhergeht, nur von Vorteil sein. Unter der Box befindet sich in der Verpackung dann noch die ecoPulse Spritze, die in diesem Bundle mit dabei ist.
Aus dem Gehäuse ragt unten der Anschlussschlauch heraus, der die Box bzw. den 30 Meter langen Schlauch mit Wasser versorgt, natürlich mit einer klassischen Gartenschlauch Kupplung die sich selbstverständlich auch an dem anderen Ende befindet. Hier ist auch der Einzugsstopp in Form einer schwarzen Kugel, die um den Schlauch geklemmt ist.
Die ecoPulse Spritze setze ich hier schon mal auf.

weiter ...
Makita Rasentrimmer

Makita DUR192LZ Akku Rasentrimmer 18V

Der Makita DUR192LZ Akku-Rasentrimmer wird in einem grossen Karton geliefert. Bei dieser Variante ist weder ein Akku noch ein Ladegerät mit dabei, auf das ich auch extra verzichtet habe, denn mein Ladegerät das ich ebenfalls 2014 gekauft habe, funktioniert immer noch tadellos. Als erstes nehme ich die Schutzhaube aus dem Karton, wie diese angebracht wird sehen wir dann gleich und wie bei Makita üblich liegen die Bedienungs- und Sicherheits- und Garantie Dokumente in vielen Sprachen vor.

weiter ...
Handyhalterung

Lamicall Handyhalterung für iPhone 13 Pro und Pro Max

Also brauche ich eine neue Handyhalterung und habe mich für die von Lamicall entschieden, bei dessen Beschreibung auch explizit eine Kompatibilität mit dem IPhone 13 Pro max beworben wird. Die Handyhalterung wird in einer schlichten, aber ausreichenden Kartonverpackung geliefert. Sie hat im Gegensatz zu der von PRIMEMION 3 Punkte an denen das Handy gehalten wird. Ein grosser oben und rechts und links unten. Ob das sicherer ist, ist schwer zu beurteilen. Auf alle Fälle erscheint es mir einfacher. Auf der Rückseite befindet sich ein Schalter um die Mechanik zu verriegeln, wenn man wie ich, besonders im Gelände auf Nummer sicher gehen will.

weiter ...
COSTWAY Gartenbank

Die COSTWAY Gartenbank aus Stahl ersetzt unsere Friesenbank

Die Gartenbank von COSTWAY besteht aus nur 9 einzelnen Bauteilen, wenn man die Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben nicht einzeln zählt. Auch der für den Zusammenbau notwendige Inbusschlüssel ist Ikea-Like natürlich dabei. Der Karton, in dem sie verpackt ist wiegt mit ihr 15 kg, also einiges mehr als die Friesenbank, die wir während der letzten Jahre gehabt haben. Unter dem Video habe ich sowohl die alte, als auch unsere neue Bank für diejenigen verlinkt, die auf der Suche nach so einem Produkt sind. Mit den Links erhalten Sie dafür immer den günstigsten Angebotspreis auf Amazon.

weiter ...