Handyhalterung

Lamicall Handyhalterung für iPhone 13 Pro und Pro Max

Also brauche ich eine neue Handyhalterung und habe mich für die von Lamicall entschieden, bei dessen Beschreibung auch explizit eine Kompatibilität mit dem IPhone 13 Pro max beworben wird. Die Handyhalterung wird in einer schlichten, aber ausreichenden Kartonverpackung geliefert. Sie hat im Gegensatz zu der von PRIMEMION 3 Punkte an denen das Handy gehalten wird. Ein grosser oben und rechts und links unten. Ob das sicherer ist, ist schwer zu beurteilen. Auf alle Fälle erscheint es mir einfacher. Auf der Rückseite befindet sich ein Schalter um die Mechanik zu verriegeln, wenn man wie ich, besonders im Gelände auf Nummer sicher gehen will.

weiter ...
COSTWAY Gartenbank

Die COSTWAY Gartenbank aus Stahl ersetzt unsere Friesenbank

Die Gartenbank von COSTWAY besteht aus nur 9 einzelnen Bauteilen, wenn man die Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben nicht einzeln zählt. Auch der für den Zusammenbau notwendige Inbusschlüssel ist Ikea-Like natürlich dabei. Der Karton, in dem sie verpackt ist wiegt mit ihr 15 kg, also einiges mehr als die Friesenbank, die wir während der letzten Jahre gehabt haben. Unter dem Video habe ich sowohl die alte, als auch unsere neue Bank für diejenigen verlinkt, die auf der Suche nach so einem Produkt sind. Mit den Links erhalten Sie dafür immer den günstigsten Angebotspreis auf Amazon.

weiter ...
Aussenleuchten Forli

Die Außenleuchten Forli aus Edelstahl sind in allen Varianten bei uns im Einsatz

Die Firma Hofstein bietet mit der Forli Serie Aussenleuchten aus Edelstahl mit meiner Meinung nach sehr ansprechenden Optik und in einem sehr gefälligen Design an, das an eine stilisierte Grubenlampe mit futuristischer Optik erinnern soll. Damit wird das alte und nostalgische in die Neuzeit übertragen. Sie gibt es wahlweise mit einem Glaszylinder aus Klarglas oder aus Milchglas, wobei wir uns für einen Zylinder aus Milchglas für alle Lampen entschieden haben. Diese haben meiner Meinung nach den grossen Vorteil, dass man das Leuchtmittel nicht sehen kann. Wer kann das schon wollen, denn egal ob es sich dabei um das Auslaufmodell einer traditionelle Glühbirne, oder aber um ein LED Leuchtmittel handelt, so richtig schön, sind auch die energiesparenden Lampen nicht.

weiter ...
Makita Heckenschere

Die Makita Akku-Heckenschere 52 cm im Praxiseinsatz

Mit der Makita Heckenschere DUH523 mit 18 Volt Akku macht das auch richtig Spass. Mit ihrer Schneidblattlänge von 52cm kommt man auch schnell mit der Arbeit voran. Für die Sicherheit sorgt zum einen ein flexibles Schutzschild aus Plexiglas, der den Schnittbereich gut von den Händen trennt und diese auch vor Ästen und Zweigen schützt.
Konstruktionsbedingt sind zur Bedienung immer beide Hände erforderlich, um die Heckenschere zu starten und der Sicherungsknopf am Griff ist zwar etwas nervig, aber eben für eine sichere Bedienung erforderlich.

weiter ...
Cullmann Kameratasche

Vergleich der Kameratasche Amazon Basics Große L und der Cullmann AMSTERDAM Maxima 520 Tasche

Für meine neue Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro habe ich mich für die CULLMANN AMSTERDAM Maxima 520 entschieden. Diese beiden Taschen möchte ich ihnen in diesem Video kurz vorstellen und welche Zubehöre ich damit so mit mir rum trage bzw. einsätze. Unter dem Video habe ich das alles mal verlinkt, wenn Ihnen das eine oder andere gefallen sollte.
Ich beginne mit der Kameratasche von Amazon, die ich in den letzten Jahren zu schätzen gelernt habe. Diese gibt es in einer mittleren und grossen Variante, wobei diese mit einer Länge von 30cm und einem Gewicht von gut 700 Gramm die Größte ist.

weiter ...
Echo Show 15

Ganz neu: Amazon Alexa Echo Show 15 – Unboxing, Funktionen, Einrichtung und Bedienung

Die Krone trägt im Moment der neue Echo Show 15 Zoll Durchmesser undFullHD Auflösung, der mit seinem schwarzen Rahmen natürlich waagerecht oder auch senkrecht an die Wand gehängt werden sollte, denn dafür ist er auch gedacht. Unter dem Video finden Sie wie immer Links zu allen Geräten der Alexa Familie mit Display zum Angebotspreis auf Amazon, wenn Sie daran interessiert sind. Sein relativ hohes Gewicht von 2,2 kg, lässt auf die Verwendung von hochwertigem Material für das Display und die verwendeten Innereien schließen, denn das Netzteil ist ja extern und nicht im Gerät verbaut.

weiter ...
IKRA-Elektro-Gartenhäcksler

IKRA Elektro Gartenhäcksler ILH 3000 A – Der beste Walzenhäcksler im Praxistest

Der IKRA Walzenhäcksler ILH 3000 A wiegt satte 23 kg, aber ich kann schon mal verraten, dass er sich viel leichter anfühlt. Anfang Februar liegt sicher nicht in der Hauptsaison für einen Gartenhäcksler, denn diese ist natürlich dann, wenn die meisten Gartenarbeit anfällt.
Häcksler lieben trockene Äste, aber dazu komme ich später noch, denn um die gehts nach
dem schneiden unseres Ahorns ja.
Bei der frustfreien Verpackung wurde komplett auf Styropor und Plastiktüten verzichtet, so wie es sich ja auch für ein Umwelt Nahes Produkt, wie einen Häcksler gehören sollte.

weiter ...
Canon Pixma

Test des Canon PIXMA TS3450, ein sagenhaft günstiger Drucker für den gelegentlichen Einsatz!

Der PIXMA TS3450 ist also für den gelegentlichen Druck oder ein einfaches Kopieren oder Scannen gedacht, was für die meisten Anwender ausreichend sein sollte. Die Verbindung kann entweder per WLAN oder Netzwerkkabel mit einem Computer erfolgen, oder per WLAN mit einem Smartphone.
Für die Verbindung mit einem Computer öffnet man im Browser die Internetseite ij.start.canon und wird dort dann durch die Inbetriebnahme bis zum Download der Software geführt.

weiter ...
Fiskars Ahorn schneiden

Einen Kugelahorn nachschneiden mit Astscheren von Fiskars

Die Fiskars Bypass-Gartenschere P26 ist laut Hersteller besonders für frische Äste und Zweige geeignet, die man zu dieser Jahreszeit aber weniger antrifft. Eine Amboss-Gartenschere wäre für trockene Äste besser geeignet, aber hey, ich muss nehmen was ich hab und die Gartenschere wird wohl nicht widersprechen. Sie besitzt eine antihaft beschichtete Stahlklinge und liegt mit ihrer Länge von 20cm gut in der Hand.
Das Messer der Schneidgiraffe ist ebenfalls aus antihaftbeschichtet Stahl und wird mittels einer Kette über ein Zugsystem in der Griffstange betätigt.

weiter ...
LEDVANCE

LEDVANCE Bewegungsmelder und LED Lampen mit Amazon Alexa verbinden

Bei LEDVANCE handelt es sich um ein Unternehmen, das von OSRAM ausgegliedert wurde, mit Sitz in München. LEDVANCE stellt viele smarte Geräte zur Hausautomation her und heute geht es um die smarten Leuchtmittel und einen Bewegungssensor, der in Verbindung mit dem Alexa Echo plus bzw. allen Echo Show ab der 2. Gen ohne zusätzlichen Hub eingesetzt werden kann.
Ich beginne mit den Leuchtmitteln, die in jeder Lampe mit E27 Gewinde eingesetzt werden können und sowohl mit Amazon Alexa als auch mit Hey Google bedient werden können. Die Verbindung der Geräte erfolgt über WLAN, sie sind Dimmbar und die Farbtemperatur kann per APP eingestellt werden. Entscheiden war für mich, dass weder für die Leuchtmittel, noch für den Bewegungssensor ein zusätzliches Gerät erforderlich ist, aber zu später mehr.

weiter ...
Buture Wildkamera

Eine Wildkamera am Futterhaus, da gibts einiges zu sehen

Natürlich ist der Haupteinsatzort für eine Buture Wildkamera da wo auch das Wild ist, also im Wald. Dort sollte sie auch als erstes zum Einsatz kommen, aber bedingt durch das schlechte Wetter der letzten Wochen, hab ich mich dann doch wieder für unser Futterhaus auf der Terrasse entschieden. Welche Einstellungen ich dazu an der Kamera gewählt habe, zeige ich ihnen jetzt. Als erstes löse ich die 2 Klammern an der rechten Seite, um die Kamera zu öffnen. Übrigens sind hier nach fast zwei Monaten immer noch die ersten Batterien drin und bringe dann den Schalter für den Setup-Modus in die Mittelstellung.

weiter ...
Makita-Akku-Staubsauger

Welcher ist besser? Der Makita 18 Volt Akku Sauger DCL180 oder der DCL182?

Ich beginne mit dem Makita Akku-Staubsauger DCL 180, der nicht in dem für Makita typischen Design gestaltet wurde. Dies wird sicher Hauptsächlich an dem durchsichtigen Auffangbehälter für das Sauggut liegen, was auch sein größter Vorteil gegenüber dem anderen sein könnte. Im Gegensatz dazu, sieht am dem DCL 182 sofort an, das er aus dem hause Makita stammt. Das Design und die Farbe sind einfach Makita Like, gerade so wie es die Fans der Marke gewohnt sind.

weiter ...
Sägeblatt tauschen

Das Sägeblatt an der Tischkreissäge GTS 10 XC tauschen

Hallo, im letzten Jahr habe ich so einiges gesägt, daher demonstriere ich heute den Austausch eines Sägeblattes an meiner Bosch GTS 10 XC. In einem meiner letzten Videos, dass ich oben rechts verlinkt habe, konnte man bereits sehen, das mein altes Sägeblatt, dass standardmäßig zusammen mit der GTS 10 geliefert wird, nicht mehr das beste ist. Höchste Zeit also, dieses gegen ein neues und besseres auszutauschen. Je nachdem wofür man eine Tischkreissäge hauptsächlich einsetzt, sollte das Sägeblatt den gestellten Anforderungen natürlich gewachsen sein.

weiter ...
Senseo

Senseo Kaffeemaschine Philips HD7866 bzw. HD7865 im Praxistest

Hallo, heute stelle ich ihnen unsere neue Pad Kaffeemaschine HD 7866 vor. Viel Spass dabei!
Na gut, ich gebs ja zu, bisher hatten wir ein Kapselmaschine. Aber seit Jahren habe ich deswegen auch bereits ein schlechtes Gewissen und bin es auch leid diese vor unseren Besuchern verstecken zu müssen und das auswaschen und getrennte entsorgen der Kapseln, war mir mittlerweile auch einfach zu mühsam. Also, back to the roots, und das heißt zurück zu einer Philips Senseo Kaffeemaschine und zwar zu dieser, die unter dem Namen Quadrante vertrieben wird.
Wie bei den meisten Padmaschinen üblich, befindet sich auch hier ein zusätzlicher Padhalter für 2 Pads im Lieferumfang.

weiter ...
Tesla Update 2021

Tesla Weihnachts-Update 2021.44.25.2 v11 holiday update

Hallo, heute ist der Heiligabend 2021 und wir werden die nächsten Tage im Kreise der Familie geniessen, was ich auch jedem der jetzt zusieht von Herzen wünsche. Ich bedanke mich bei allen, die sich in diesem Jahr Videos von mir an gesehen haben und das sie dabei geholfen diesen Kanal erfolgreicher zu machen. Von Tesla gab es heute morgen auch bereits das erste Weihnachtsgeschenk in Form eines Updates., Neben vielen Neuerungen in Version 11 beinhaltet es auch eine tolle Lichtshow, die ich ihnen nun zeigen möchte. Ich wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest ein frohes und gesundes Jahr 2022 und nun viel Spass bei dem Lichtspektakel von Tesla.

weiter ...
Geschenkbox2

Eine Geschenkbox mit der Bosch Professional Tischkreissäge GTS 10 XC bauen

Eine Geschenkbox zu bauen ist gar nicht so schwer, wenn man die richtigen Geräte und Werkzeuge einsetzt. Ich benutze dazu hauptsächlich meine Tischkreissäge, die ich ja bereits in anderen Videos gezeigt habe, wovon ich das erste oben rechts verlinkt habe. Da ich auch die anderen Geräte bereits vorgestellt habe, blende ich ihnen zu diesen jeweils die Videolinks ein, aber schauen sie sich doch als erstes diesen Film an. Alle anderen Videos können warten, die bleiben ja auf meinem Kanal. Sollten sie an dem einen oder anderen interessiert sein, finden Sie unter dem Video entsprechende Links in chronologischer Reihenfolge, aber nun zu dem kleinen Projekt.

weiter ...
GVM Slider

GVM 120cm Kamera Slider – Funktionen und Einsatzmöglichkeiten

Von GVM, was für Great Video Maker steht, gibt es einen Kamera Slider mit einer Länge von 80 oder wie hier vorgestellt von 120 cm. Je länger desto besser, daher hab ich mich auch für diese Variante entschieden. Er ist in einem entsprechend grossen Transportkoffer verpackt, der auch ausreichenden Platz für sämtliches Zubehör hat. Er lässt sich gut für Zeitrafferaufnahmen einsetzen, aber ich benutze ihn Hauptsächlich wenn es mir darum geht, sauber Kamerafahrten aufzunehmen. Der Kameraschlitten gleitet leicht und sehr geräuscharm auf Carbonröhren. Die gesamte Apparatur ist sehr hochwertig und stabil ausgeführt.

weiter ...
Wildkamera BuTure

Wildkamera von BuTure – Bedienung und Einstellung im Test

Die Wildkamera, um die es heute geht, wird unter dem Namen BuTure über Amazon vertrieben. Für den Einsatz im Aussenbereich ist sie mit der Schutzklasse IP66 bestens geeignet, um bei jeder Witterung Filmaufnahmen in 4K oder Fotos mit einer maximal Auflösung von 24 Megapixeln zu machen. Wird über einen der drei Bewegungsmelder eine Bewegung erkannt benötigt der Auslöser nur 0,2 Sekunden um die Kamera einzuschalten was laut Herstellerangaben auch Außentemperaturen bis 20 Grad minus funktionieren soll.

weiter ...
Alpinaweiß - Das Original

Alpinaweiß – Das Original im Praxistest

Wie gut Alpinaweiß – Das Original deckt, merke und sehe ich sofort. Da reicht in der Tat ein einfacher Anstrich für ein perfektes Ergebnis aus. Bevor die Farbe trocken ist, muss das Malerkrepp mit der Folie vorsichtig aber zügig entfernt werden, damit die Kanten auch so sauber werden, wie geplant.
Das Ergebnis ist strahlendes Weiß und die Frage – wann kommt der Rest der Wand?
Gemach, gemach kommt Zeit kommt Farbe.

weiter ...
Tesla Wallbox

Tesla Wall Connector (Wallbox – Montage und Einrichtung)

Made on Earth by Humans steht auf der Rückseite der Verpackung, womit sich schlussfolgern lässt, dass nicht nur Erdbewohner die Zielgruppe für die Wallbox der 3. Generation von Tesla sind. Vielleicht nimmt ein SpaceX Raumschiff sie ja auch mit zum Mars, wer kann das heute schon sagen.
Im Deckel der stilvollen schwarzen Verpackung befindet sich in vielen Sprachen auch ein Dank an alle Käufer der Wallbox für die Beschleunigung des weltweiten Wandels hin zur Nutzung nachhaltiger Energie. Beides macht mir Tesla nochmal sympathischer.

weiter ...
Makita Laubbläser

Makita Laubbläser in der Praxis

Der Makita 18 Volt Laubbläser wiegt mit nur gut 2 kg ohne Akku so gut wie nichts im Vergleich zu anderen Geräten. Er erzeugt eine Luftgeschwindigkeit von 52 Metern pro Sekunde bei 780 m3 pro Stunde. Da sollte man allerdings schon ein bis zwei Akkus in Reserve haben, denn diese Power zieht den Akku natürlich ziemlich schnell leer. Aber das ist in jedem Fall viel besser als Verlängerungskabel zu verlegen und wieder auf zu rollen.
Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte, daher nun meine praktische Demonstration zu dem Gerät.

weiter ...
Tesla Original Zubehör

Tesla Model Y – Original Zubehör (Kofferraum-Staufächer & Trinkbecher)

Für das Model Y gibt es so einiges an Original Zubehör, dass man direkt über die Internetseite von Tesla bestellen kann und wie bei Tesla üblich, passt es perfekt zu dem Model Y, ist dafür aber auch alles andere als ein Schnäppchen.
Heute gehts zum einen um den Thermobecher von Tesla aber auch um die Kofferraum-Staufächer, die im englischen als Tesla Trunk Storage Bins bezeichnet werden.
Unten auf dem Karton findet sich auch die Mission von Tesla, der sich sicher jeder Besitzer eines solchen Fahrzeugs verpflichtet fühlen wird.

weiter ...
Tesla - zweites Zubehör

Tesla Model Y – Mein zweites Zubehör (Wagenheber-Pads und Drehmomentschlüssel)

Wer wie ich ein Tesla Model Y oder ein Model 3, S oder X hat erfährt sehr schnell, dass bei dem Fahrzeug spezielle Wagenheber-Pads verwendet werden müssen um den Unterboden nicht zu beschädigen. Wenn man nur einen einzelnen Reifen wechseln will, reicht da natürlich ein einzelner Pad da aus, wo der Wagenheber angesetzt wird. Auf einer Hebebühne werden aber 4 Pads benötigt und da nicht alle Werkstätten Erfahrung mit dem Tesla haben, empfiehlt es sich zur Sicherheit, immer einen Satz im Auto zu haben.

weiter ...
Tesla Model Y Golfbag

Tesla Model Y vs. Jeep Grand Cherokee zum Thema: Golfbag und Zubehör

Die Ladefläche im Tesla Model Y ist 95 cm tief und 108 cm breit also eine Fläche von 1,03m2 ziemlich genau die gleiche Größe wie beim Jeep. Als erstes kommt wieder die Box mit dem Elektrotrolley und die Schuhe ins Auto, womit ich dann auch zu dem grossen Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen komme, denn durch die beiden riesigen Aussparungen an beiden Seiten im hinteren Bereich des Model Y, ergibt sich dort eine Gesamtbreite des verfügbaren Raumes von 138 cm, wodurch sich mein Golfbag bequem längs hinein legen lässt.

weiter ...
Tesla Model Y

Tesla Model Y – Mein erstes Zubehör

Auch besonders positiv finde ich bei dem Tesla Model Y die gigantisch großen Ablagefächer in der Mittelkonsole, die ich bei meinem alten Fahrzeug immer vermisst habe. Hier ist das Problem viel eher, dass man an die Artikel, die man täglich ins Auto mitnimmt, nur schwer in den Tiefen der Fächern herankommt. Also hab ich auf Amazon gesucht und mir einen passenden Mittelkonsolen Organizer bestellt. Dieser passt genau in die Mittelkonsole und lässt sich auch nach vorne schieben, womit man dann an alles herankommt, was darunter verstaut ist.

weiter ...
Feuertonne von Amazon

Eine neue Feuertonne von Amazon

Hallo, heute stelle ich Ihnen meine neue Feuertonne von Amazon vor.
Die Feuertonne aus Stahlblech, um die es heute geht, wird in in einem entsprechend großen Karton geliefert, was das handling für den Paketboten etwas leichter gemacht hat. Sie wiegt etwa 10 kg und hat mit ca. 210 Litern, also 55 Gallonen das typische Fassungsvermögen für ein Fass. Fassungsvermögen – Fass? Das passt doch vom Wortstamm her gut zusammen!
Es ist 86 cm hoch und hat einen angegeben Durchmesser von 57cm. Der Spannring wird mit etwas Kraft gelöst und dann kann der Deckel abgenommen werden.

weiter ...
Oeegoo LED Feuchtraumleuchte

Die Oeegoo LED Feuchtraumleuchte vorgestellt und montiert

Die neuen Leuchten von OeeGoo werden mit einer Nutzungsdauer von 30000 Stunden angegeben was umgerechnet 3,5 Jahre Leuchtdauer ergibt. Wenn nur die hälfte davon stimmt, sollten die Lampen einigen Generation erleuchtung bringen können. Mit den 45 Watt und einer Lichtstärke von 5000 Lumen entspricht das einer herkömmlichen 350 Watt Glühbirne und das ganze mal zwei genommen, wird sicher für meine Garage ausreichen.

In der Lampe befindet sich kein Leuchtmittel, dass gewechselt werden könnte, was aber bei der versprochen Haltbarkeit auch nicht so schlimm ist.

weiter ...
Makita DPJ180Z Akku-Nutfräse in der Praxis

Nun zeige ich die Makita DPJ180 Akku-Nutfräse in der Praxis

Jetzt folgt der Einbau der Flachdübel um eine Konstruktion zu erhalten, die dann auch ohne Zwingen verleimt werden kann. An jeder Seite werden 2 Flachdübel der Größe 20 eingesetzt, dazu an der Grundplatte 8 und an den Seitenteilen je 6 Fräsungen erforderlich sind.
Dazu entferne ich den Winkelanschlag an der Makita Akku-Nutfräse und stelle den Winkel auf 45 Grad ein, was sich durch den vorhanden Rastpunkt einfach und genau machen lässt. Als nächstes setze ich die Vorsteckplatte auf, wodurch ein größerer Abstand, in einem Bereich mit einer grösseren Holzdicke, erreicht wird.

weiter ...
Makita DPJ180Z Akku-Nutfräse

Die Makita DPJ180Z Akku Nutfräse ausgepackt und vorgestellt

Die Makita DPJ180Z Akku-Nutfräse wird in einer unspektakulären, aber angemessenen Verpackung geliefert. Eine ausreichend Bebilderte mehrsprachige Bedienungsanleitung ist neben der obligatorischen Übersicht aller Verfügbaren Akku Maschinen von Makita, natürlich mit dabei. Der Staubsack, der alternativ zu einer automatischen Absaugvorrichtung benutzt werden kann, lässt sich leicht durch einen Schiebeverschluss entleeren. Dann ist noch eine Vorsteckplatte zur Abstandskorrektur und ein Schlüssel für den Austausch des Nutfräsmessers dabei.

weiter ...
Bosch Arbeitstisch PWB 600

Der Bosch Arbeitstisch PWB 600 vorgestellt und getestet

Hallo, heute stelle ich Ihnen den Bosch Arbeitstisch PWB 600 vor. Viel Spaß dabei!

Leider ist mein alter Arbeitstisch von Wolfcraft mittlerweile ganz schön ausgeleiert, ausserdem stört mich bei ihm schon länger, dass seine Mechanik beim Aufstellen doch oft klemmt. Deswegen habe ich mich auch für den PWB 600 von Bosch entschieden, den ich heute vorstelle.
Mit seinen knapp 12 kg ist er noch gut zu händeln und wie sie gleich sehen werden, ist die Verarbeitung, wie ich es von Bosch gewohnt bin, an keiner Stelle zu beanstanden.

weiter ...
Rückstauklappe

Wie baut man eine Rückstauklappe in eine Abflussleitung ein?

Im Keller haben wir eine Dusche für Gäste, bei deren Abfluss es immer wieder mal bei anhaltendem Starkregen zu einem Rückstau kommt, wenn der Abwasserkanal zu voll ist. Das ist keine schöne Sache und zog bisher einen mehrstündigen Reinigungseinsatz nach sich.
Aber damit ist jetzt ein für alle Mal Schluss, denn nun baue ich eine Rückstauklappe in die Abflussleitung ein. Die erste Aufgabe bei diesem Projekt besteht darin, die Abflussleitung unter den Fliessen zu finden und diese freizulegen. Dazu benutze ich meinen Makita Bohrhammer DHR 202 mit einem geeigneten SDS Meisel von Stier.

weiter ...
Netvue-Aussenkamera

Was man bei der Montage einer Überwachungskamera berücksichtigen sollte

Hallo, in diesem Video zeige ich Ihnen die Montage und Inbetriebnahme einer Außen Überwachungskamera von Netvue. Viel Spass dabei. Ich habe bereits einige Kameras von Netvue zur Gebäudesicherung im Einsatz und heute geht es um das Model Vigil und dessen Installation als Aussen Überwachungskamera.
Selbstverständlich verfügt diese über eine FullHD Auflösung, eine Bewegungserkennung, eine Nachtsichtfunktion, 2 Wege Audio und sie ist auch mit Alexa kompatibel, weswegen ich mich bereits vor einigen Jahren, für die erste Kamera von Netvue entschieden habe.

weiter ...
Makita Akku-Gebläse

Das Makita Gebläse DUB184 mit 18 Volt Akku im Schnelltest

Hallo, heute stelle ich Ihnen das 18 Volt Akku Gebläse DUB184 von Makita vor. Viel Spass dabei.
Auch wenn es bis zum Herbst glücklicherweise noch etwas dauert, in dem ein Gebläse ja natürlich seine Hauptsaison hat, schadet es nichts, sich bereits im Sommer damit auszurüsten. Auch in der warmen Jahreszeit fallen manche Blätter und um Wege davon freizublasen, ist ein mobiles Gerät perfekt. Wenn es natürlich auch ums aufsaugen geht, empfehle ich Ihnen mein Video zum Bleck & Decker GW3030, dass ich ihnen rechts oben verlinkt habe.

weiter ...
Comfee-Mobiles-Klimagerät

Comfee Mobiles Klimagerät Eco Cool Pro 2.9 kW kurz vorgestellt

Das mobile Klimagerät Comfee Eco Cool Pro, um das es heute geht, ist eine Eigenmarke der international agierenden Firma Midea. Seit vielen Jahren ist sie als OEM Hersteller am Markt aktiv und verfügt damit über viel Erfahrung auf diesem Gebiet.
Es ist für Räume bis 36 m2 bzw. 98 m3 Volumen gedacht und bringt dafür eine Leistung von 2,9 kW mit. Bei Klimageräten gibt es immer auch eine Leistungsangabe in BTU, was für british thermal unit steht und bei diesem Gerät eben mit 10000 angegeben ist. Dies entspricht den 2,9 kW Leistung und ist eben nur eine international gebräuchliche Einheit, die das gleiche aussagt.

weiter ...
Makita Kaffeemaschine

Auf einen Kaffee mit der Makita DCM501 Kaffeemaschine

Für jemanden wie mich, der gerne immer und überall frischen Kaffee trinkt und dies auch noch gerne an Orten machen möchte, wo keine 230 Volt Steckdose in der Nähe ist, hat Makita die 18 Volt Kaffeemaschine DCM501 im Programm, ich ich Ihnen heute vorstelle. Die Geräte und Werkzeuge von Makita kommen immer in einer guten Verpackung beim Kunden an und beim Auspacken der Kaffeemaschine findet sich dann auch sofort der Einsatz für handelsübliche Kaffeepads, der noch bei den ersten Versionen der Maschine gefehlt hat. Makitalike ist das Gehäuse und dessen Verarbeitung wirklich Makellos.

weiter ...
XXL Werkzeugwand

Wichtiges Werkzeug immer erreichbar an der XXL Werkzeugwand

Eine grosse Werkbank ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches und schönes Heimwerken. Nicht als Regal und Ablageort für all das missbraucht, was Mann oder Frau gerade noch in der Hand hatte. Eine schöne freie Fläche, wie in meinem Fall ausreichend mit Steckdosen bestückt und, dass ist das zweitwichtigste, gut beleuchtet.
Ohne Licht, keine Genauigkeit und auch kein Spass bei der Arbeit. Außerdem ist es schlecht für die Augen im dunkeln zu arbeiten.
Aber etwas entscheidendes fehlt da noch.

weiter ...
Scheppach Scheppach Band und Teller Schleifmaschine BTS900,Scheppach Schleiftisch,BTS900,BTS 900,Scheppach Schleifmaschine,Bandschleifmaschine,Band Schleifmaschine,Scheppach Band-Tellerschleifer,Schleiftisch,Band Schleiftisch,Teller Schleiftisch,Schleifmaschine,Bastel Schleifmaschine,Schleifen,Schleifgerät,Bandschleifer,Band und Tellerschleifer,Schleifmaschine mit 370W,Band- und Teller-Schleifmaschine

Scheppach Band- und Teller-Schleifmaschine BTS900 im Test

Da ich in der letzten Zeit so einiges aus Holz gebastelt habe, war die Anschaffung einer Bandschleifmaschine naheliegend. Bei meinen Recherchen zu dem Thema, habe ich mich sehr schnell für das Modell BTS900 von Scheppach entschieden, welches neben dem Schleifband auch einen Tellerschleifer besitzt.
Im Lieferumfang befindet sich auch noch ein Schiebetisch mit einstellbarem Winkelanschlag und mit Ihren 16,5 kg verfügt sie über ausreichend Masse, womit sich das Festschrauben erübrigen sollte.

weiter ...
Fraessockel Makita

Einen Fräseinsatz für die Makita DRT50 in die Tischkreissäge GTS 10 bauen

Nachdem ich die Tischkreissäge GTS 10 XC in den letzten Wochen ausgiebig getestet habe, geht es heute um den Bau eines Fräseinsatzes für meine neue Makita Fräse DRT50.
Die rechte Seite der Tischkreissäge kann ja ausgezogen werden und bietet so einen freien Platz, der für einen selbstgebauten Fräseinsatz wie gemacht ist.
Im ersten Schritt brauche ich eine passende Platte die den Freiraum bestmöglichst ausfüllt und weiterhin die Nutzung des Parallelanschlags ermöglich.

weiter ...
Solarleuchten von GOLUMUP

Solarleuchten für den Garten mit Top Bewertung

Die Solarleuchten von GOLUMUP Model PWL001, die ich dazu heute vorstelle, vereinen das Solarpanel und die Leuchte in einem Gehäuse. Sollten ihnen die Leuchten gefallen, dann finden Sie unter dem Video einen Link zu Amazon, wo diese oft günstig angeboten werden. Sie haben 36 LEDs die jeweils zu 6 Blöcken zusammengefasst sind. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet und vermittelt beim ersten Handling einen ausgesprochen hochwertigen Eindruck und ist mit Schutzart IP67 komplett vor Regen geschützt.

weiter ...
Gartenkunst

Gartenkunst mit der Bosch Tischkreissäge GTS 10 XC

In den letzten Videos habe ich ja meine neue Tischkreissäge die Bosch GTS 10 XC und den dazu passenden Arbeitstisch GTA 60 W vorgestellt. Die Links zu den Videos sehen Sie oben rechts. An der mobilen Kombination gefällt mir vor allem, dass ich die Säge immer wieder leicht wegräumen kann, wenn sie nicht gebraucht wird, denn meine Garage ist zwar gross, hat aber eben auch ihre Grenzen. Zur Absaugung des grössten Teils des Sägestaubs benutze ist meinen Kärcher WD 6 P.

weiter ...
Bosch Professional Transport- und Arbeitstisch GTA 60 W

Bosch Professional Transport und Arbeitstisch GTA 60 W

In meinem letzten Video habe ich ja in einem unboxing die Bosch Tischkreisäge GTS 10 XC vorgestellt. Heute geht es um den dazu passenden Transport- und Arbeitstisch GTA 60 W. Auch dieser ist mit seinen 28 kg relativ schwer, aber er hat mit der Säge ja auch einiges zu tragen. Auch hier ist wieder alles in Styropor verpackt. Ich hab gelesen, dass man das mit Aceton auflösen kann, vielleicht sollte ich davon mal ein paar Fässer bestellen?
Bereits beim Auspacken fällt mir das Gewicht jedes einzelnen Teiles auf.

weiter ...
Bosch Professional Tischkreissäge GTS 10 XC

Bosch Professional Tischkreissäge GTS 10 XC Unboxing und Aufbau

Ich habe die Bosch Professional Tischkreissäge GTS 10 XC im Sonderangebot bei Amazon gekauft, den Link finden Sie wie immer unter dem Video.
Schon oft habe ich davon berichtet welch glückliches Gesicht unser Paketbote hat, wenn er mich vor unserem Haus antrifft und bei den Speditionsfahrern, die die Tischkreissäge gebracht haben, war es ähnlich, obwohl diese ihre Pakete eh nicht bis unters Dach schleppen müssen. Sage und schreibe 35 Kilogramm würde dieses Paket auf die Waage bringen, wenn ich eine in der Garage stehen hätte.

weiter ...
Inventor Vino Getränke & Weinkühlschrank

Inventor Vino Getränke & Weinkühlschrank 43L im Test

Das als Wein und Getränkekühlschrank beworbene Modell Typ IW14BLEC der Firma Inventor mit 43 Litern inhalt, passt für diesen Zweck perfekt. Er wird sicher verpackt geliefert und bringt knapp 20kg auf die Waage, womit er trotz seiner Abmessungen noch gut alleine transportiert werden kann. Mit 48 x 44 x 49 cm ist er gar nicht so klein wie erwartet. Das glänzende schwarze Gehäuse gefällt mir besonders gut und die Verarbeitung der Bleche ist ohne Makel.

weiter ...
Makita Akku-Pendelhubstichsäge DJV181

Makita Akku-Pendelhubstichsäge DJV181 für Gartenkunst im Einsatz

Die DJV181 ist nicht umsonst das Spitzenmodel von Makita. Sie liegt ausgezeichnet in der Hand und vermittelt dabei den Eindruck, den man von einem Profi Werkzeug auch erwartet.
In 4 Betriebsarten kann der Pendelhub eingestellt werden, je nachdem ob es sich um feine und genaue Schnitte handelt, die man ausführen will, oder eher darum, ob man Meter machen möchte. Das Austauschen bzw. einsetzen des Sägeblattes ist denkbar einfach gelöst, dazu muss lediglich die Arretierung nach vorne geschoben werden.

weiter ...
TELESKOP-ARBEITSBOCK Brennenstuhl

TELESKOP-ARBEITSBOCK Brennenstuhl – Zusammenbau und Test

Wozu braucht man einen oder idealerweise zwei Arbeitsböcke? Diese Frage ist schnell beantwortet, denn die alternative wäre nur, eine riesige Werkbank oder alles auf den Boden zu legen. Wer aber Rücken und Nerven schonen möchte, der braucht eine standfeste Ablagefläche auf einer bequemen Arbeitshöhe und dann kommen unweigerlich Arbeitsböcke ins Spiel. Ich stelle Ihnen hier Teleskop Arbeitsböcke von Brennenstuhl vor. Diese sind bis zu einem Gewicht von 160 kg verwendbar und bieten eine Höhenverstellung bis zu 130 cm. Sie sind aus Stahl-Vierkantrohr gefertigt und besitzen eine Schlag- und Kratzfeste Kunststoffbeschichtung.

weiter ...
Kärcher-K7-Terrassenreinigung

Der Kärcher K7 Hochdruckreiniger im Einsatz bei Bankirai und Kunststoffgeländer

Der Kärcher K7 ist mit seinen 180 Bar das Spitzenprodukt von Kärcher. Und da die Kraft ja auch irgendwoher kommen muss, ist er mit einem Gewicht von 18 kg auch der schwerste in diesem Segment.
Im Gegensatz zu anderen Modellen, besitzt er eine integrierte Schlauchtrommel mit 10 Metern Hochdruckschlauch, wodurch er auch nicht so oft bewegt werden muss.
Dies war einer der Hauptgründe, weswegen ich mich, neben der Leistung für das teuerste Modell entschieden habe.

weiter ...
Fiskars QuikFit System

Fiskars QuikFit System und Gartenscheren

Der Frühling ist da, und schon wartet die Gartenarbeit auf uns. Da wollen die Pflanzen vom letzten Jahr nachgeschnitten und so mancher Boden aufgehackt werden. Fiskars bietet dazu unter der Markenbezeichnung QuikFit ein Stecksystem an, mit dem sich eine Vielzahl von Aufsätzen mit unterschiedlich langen Stielen und Handgriffen kombinieren lässt. Das spart eine Menge Platz, denn mal ehrlich – man braucht viele unterschiedliche Werkzeuge, aber nur wenige unterschiedliche Stile, oder ?

weiter ...
Teslong Endoskop Kamera NTS500B

Teslong Endoskop NTS500B – Sehen Sie, was Sie sonst nur ahnen können!

Die Teslong Endoscope Kamera Typ NTS500B wird in einem stabilen kleinen Koffer geliefert auf dessen Rückseite die wichtigsten Merkmal des Gerätes aufgeführt sind. Wer im Internet nach einer Endoscope Kamera sucht wird rasch feststellen, dass der Name Teslong bei allen Suchergebnissen weit oben angezeigt wird, also muss es sich auch um eine führende Marke in diesem Bereich handeln, auch wenn sie mir bisher unbekannt war.

weiter ...
Waschecke Garage

Sanierung eines Waschplatzes in der Garage – kann fast jeder

Um so eine Ecke mit Waschbecken zu sanieren sind schon einige Schritte notwendig, die ich Ihnen in diesem Video gerne zeigen möchte. Ich habe nicht den Anspruch alles wirklich perfekt zu machen, dass Ergebnis sollte nur besser als das hier sein, und ja es stimmt, dem Ort hätte man schon vorher mit etwas mehr Sauberkeit begegnen können. Aber wo einfache Sauberkeit nur wenig verbessern kann, da hilft nur alles neu zu machen.
Also muss erstmal alles alte weggeräumt und demontiert werden.

weiter ...
Alter Siphon

Wann sollte ein Siphon ausgetauscht werden und wie?

Ein kleiner Schrank unter dem Waschbecken ist nützlich um Badartikel, deren existenz zwar jedem bekannt ist, aber deren vorhandensein nicht unbedingt augenfällig sein soll, zu verbergen. Außerdem können damit optisch wenig ansprechende Anschlussarmaturen verdeckt werden.
Das man diese aber doch von Zeit zu Zeit ansehen sollte, wird beim betrachten dieses Siphons klar. Er hat ja fast mehr Rost als Chrome. Aber wie kommt das?

weiter ...
Duspol expert

Der Duspol ist das Stethoskop des Elektrikers

Die Firma Benninger stellt den Duspol bereits seit Jahrzehnten her und die Bezeichnung Duspol für einen zweiphasigen Spannungsprüfer, ist in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen. Ich stellte hier die EXPERT Ausführung des Duspol vor, den ich mir vor kurzem gegönnt habe. Auf die anderen Varianten mit den Bezeichnungen DIGITAL und ANALOG gehe ich nicht näher ein. Unter dem Video habe ich wie immer alle drei Ausführungen für diejenigen verlinkt, die es interessiert.

weiter ...