XXL Werkzeugwand

Wichtiges Werkzeug immer erreichbar an der XXL Werkzeugwand

Eine grosse Werkbank ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches und schönes Heimwerken. Nicht als Regal und Ablageort für all das missbraucht, was Mann oder Frau gerade noch in der Hand hatte. Eine schöne freie Fläche, wie in meinem Fall ausreichend mit Steckdosen bestückt und, dass ist das zweitwichtigste, gut beleuchtet.
Ohne Licht, keine Genauigkeit und auch kein Spass bei der Arbeit. Außerdem ist es schlecht für die Augen im dunkeln zu arbeiten.
Aber etwas entscheidendes fehlt da noch.

weiter ...
Scheppach Scheppach Band und Teller Schleifmaschine BTS900,Scheppach Schleiftisch,BTS900,BTS 900,Scheppach Schleifmaschine,Bandschleifmaschine,Band Schleifmaschine,Scheppach Band-Tellerschleifer,Schleiftisch,Band Schleiftisch,Teller Schleiftisch,Schleifmaschine,Bastel Schleifmaschine,Schleifen,Schleifgerät,Bandschleifer,Band und Tellerschleifer,Schleifmaschine mit 370W,Band- und Teller-Schleifmaschine

Scheppach Band- und Teller-Schleifmaschine BTS900 im Test

Da ich in der letzten Zeit so einiges aus Holz gebastelt habe, war die Anschaffung einer Bandschleifmaschine naheliegend. Bei meinen Recherchen zu dem Thema, habe ich mich sehr schnell für das Modell BTS900 von Scheppach entschieden, welches neben dem Schleifband auch einen Tellerschleifer besitzt.
Im Lieferumfang befindet sich auch noch ein Schiebetisch mit einstellbarem Winkelanschlag und mit Ihren 16,5 kg verfügt sie über ausreichend Masse, womit sich das Festschrauben erübrigen sollte.

weiter ...
Fraessockel Makita

Einen Fräseinsatz für die Makita DRT50 in die Tischkreissäge GTS 10 bauen

Nachdem ich die Tischkreissäge GTS 10 XC in den letzten Wochen ausgiebig getestet habe, geht es heute um den Bau eines Fräseinsatzes für meine neue Makita Fräse DRT50.
Die rechte Seite der Tischkreissäge kann ja ausgezogen werden und bietet so einen freien Platz, der für einen selbstgebauten Fräseinsatz wie gemacht ist.
Im ersten Schritt brauche ich eine passende Platte die den Freiraum bestmöglichst ausfüllt und weiterhin die Nutzung des Parallelanschlags ermöglich.

weiter ...
Solarleuchten von GOLUMUP

Solarleuchten für den Garten mit Top Bewertung

Die Solarleuchten von GOLUMUP Model PWL001, die ich dazu heute vorstelle, vereinen das Solarpanel und die Leuchte in einem Gehäuse. Sollten ihnen die Leuchten gefallen, dann finden Sie unter dem Video einen Link zu Amazon, wo diese oft günstig angeboten werden. Sie haben 36 LEDs die jeweils zu 6 Blöcken zusammengefasst sind. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet und vermittelt beim ersten Handling einen ausgesprochen hochwertigen Eindruck und ist mit Schutzart IP67 komplett vor Regen geschützt.

weiter ...
Gartenkunst

Gartenkunst mit der Bosch Tischkreissäge GTS 10 XC

In den letzten Videos habe ich ja meine neue Tischkreissäge die Bosch GTS 10 XC und den dazu passenden Arbeitstisch GTA 60 W vorgestellt. Die Links zu den Videos sehen Sie oben rechts. An der mobilen Kombination gefällt mir vor allem, dass ich die Säge immer wieder leicht wegräumen kann, wenn sie nicht gebraucht wird, denn meine Garage ist zwar gross, hat aber eben auch ihre Grenzen. Zur Absaugung des grössten Teils des Sägestaubs benutze ist meinen Kärcher WD 6 P.

weiter ...
Bosch Professional Transport- und Arbeitstisch GTA 60 W

Bosch Professional Transport und Arbeitstisch GTA 60 W

In meinem letzten Video habe ich ja in einem unboxing die Bosch Tischkreisäge GTS 10 XC vorgestellt. Heute geht es um den dazu passenden Transport- und Arbeitstisch GTA 60 W. Auch dieser ist mit seinen 28 kg relativ schwer, aber er hat mit der Säge ja auch einiges zu tragen. Auch hier ist wieder alles in Styropor verpackt. Ich hab gelesen, dass man das mit Aceton auflösen kann, vielleicht sollte ich davon mal ein paar Fässer bestellen?
Bereits beim Auspacken fällt mir das Gewicht jedes einzelnen Teiles auf.

weiter ...
Bosch Professional Tischkreissäge GTS 10 XC

Bosch Professional Tischkreissäge GTS 10 XC Unboxing und Aufbau

Ich habe die Bosch Professional Tischkreissäge GTS 10 XC im Sonderangebot bei Amazon gekauft, den Link finden Sie wie immer unter dem Video.
Schon oft habe ich davon berichtet welch glückliches Gesicht unser Paketbote hat, wenn er mich vor unserem Haus antrifft und bei den Speditionsfahrern, die die Tischkreissäge gebracht haben, war es ähnlich, obwohl diese ihre Pakete eh nicht bis unters Dach schleppen müssen. Sage und schreibe 35 Kilogramm würde dieses Paket auf die Waage bringen, wenn ich eine in der Garage stehen hätte.

weiter ...
Inventor Vino Getränke & Weinkühlschrank

Inventor Vino Getränke & Weinkühlschrank 43L im Test

Das als Wein und Getränkekühlschrank beworbene Modell Typ IW14BLEC der Firma Inventor mit 43 Litern inhalt, passt für diesen Zweck perfekt. Er wird sicher verpackt geliefert und bringt knapp 20kg auf die Waage, womit er trotz seiner Abmessungen noch gut alleine transportiert werden kann. Mit 48 x 44 x 49 cm ist er gar nicht so klein wie erwartet. Das glänzende schwarze Gehäuse gefällt mir besonders gut und die Verarbeitung der Bleche ist ohne Makel.

weiter ...
Makita Akku-Pendelhubstichsäge DJV181

Makita Akku-Pendelhubstichsäge DJV181 für Gartenkunst im Einsatz

Die DJV181 ist nicht umsonst das Spitzenmodel von Makita. Sie liegt ausgezeichnet in der Hand und vermittelt dabei den Eindruck, den man von einem Profi Werkzeug auch erwartet.
In 4 Betriebsarten kann der Pendelhub eingestellt werden, je nachdem ob es sich um feine und genaue Schnitte handelt, die man ausführen will, oder eher darum, ob man Meter machen möchte. Das Austauschen bzw. einsetzen des Sägeblattes ist denkbar einfach gelöst, dazu muss lediglich die Arretierung nach vorne geschoben werden.

weiter ...
TELESKOP-ARBEITSBOCK Brennenstuhl

TELESKOP-ARBEITSBOCK Brennenstuhl – Zusammenbau und Test

Wozu braucht man einen oder idealerweise zwei Arbeitsböcke? Diese Frage ist schnell beantwortet, denn die alternative wäre nur, eine riesige Werkbank oder alles auf den Boden zu legen. Wer aber Rücken und Nerven schonen möchte, der braucht eine standfeste Ablagefläche auf einer bequemen Arbeitshöhe und dann kommen unweigerlich Arbeitsböcke ins Spiel. Ich stelle Ihnen hier Teleskop Arbeitsböcke von Brennenstuhl vor. Diese sind bis zu einem Gewicht von 160 kg verwendbar und bieten eine Höhenverstellung bis zu 130 cm. Sie sind aus Stahl-Vierkantrohr gefertigt und besitzen eine Schlag- und Kratzfeste Kunststoffbeschichtung.

weiter ...
Kärcher-K7-Terrassenreinigung

Der Kärcher K7 Hochdruckreiniger im Einsatz bei Bankirai und Kunststoffgeländer

Der Kärcher K7 ist mit seinen 180 Bar das Spitzenprodukt von Kärcher. Und da die Kraft ja auch irgendwoher kommen muss, ist er mit einem Gewicht von 18 kg auch der schwerste in diesem Segment.
Im Gegensatz zu anderen Modellen, besitzt er eine integrierte Schlauchtrommel mit 10 Metern Hochdruckschlauch, wodurch er auch nicht so oft bewegt werden muss.
Dies war einer der Hauptgründe, weswegen ich mich, neben der Leistung für das teuerste Modell entschieden habe.

weiter ...
Fiskars QuikFit System

Fiskars QuikFit System und Gartenscheren

Der Frühling ist da, und schon wartet die Gartenarbeit auf uns. Da wollen die Pflanzen vom letzten Jahr nachgeschnitten und so mancher Boden aufgehackt werden. Fiskars bietet dazu unter der Markenbezeichnung QuikFit ein Stecksystem an, mit dem sich eine Vielzahl von Aufsätzen mit unterschiedlich langen Stielen und Handgriffen kombinieren lässt. Das spart eine Menge Platz, denn mal ehrlich – man braucht viele unterschiedliche Werkzeuge, aber nur wenige unterschiedliche Stile, oder ?

weiter ...
Teslong Endoskop Kamera NTS500B

Teslong Endoskop NTS500B – Sehen Sie, was Sie sonst nur ahnen können!

Die Teslong Endoscope Kamera Typ NTS500B wird in einem stabilen kleinen Koffer geliefert auf dessen Rückseite die wichtigsten Merkmal des Gerätes aufgeführt sind. Wer im Internet nach einer Endoscope Kamera sucht wird rasch feststellen, dass der Name Teslong bei allen Suchergebnissen weit oben angezeigt wird, also muss es sich auch um eine führende Marke in diesem Bereich handeln, auch wenn sie mir bisher unbekannt war.

weiter ...
Waschecke Garage

Sanierung eines Waschplatzes in der Garage – kann fast jeder

Um so eine Ecke mit Waschbecken zu sanieren sind schon einige Schritte notwendig, die ich Ihnen in diesem Video gerne zeigen möchte. Ich habe nicht den Anspruch alles wirklich perfekt zu machen, dass Ergebnis sollte nur besser als das hier sein, und ja es stimmt, dem Ort hätte man schon vorher mit etwas mehr Sauberkeit begegnen können. Aber wo einfache Sauberkeit nur wenig verbessern kann, da hilft nur alles neu zu machen.
Also muss erstmal alles alte weggeräumt und demontiert werden.

weiter ...
Alter Siphon

Wann sollte ein Siphon ausgetauscht werden und wie?

Ein kleiner Schrank unter dem Waschbecken ist nützlich um Badartikel, deren existenz zwar jedem bekannt ist, aber deren vorhandensein nicht unbedingt augenfällig sein soll, zu verbergen. Außerdem können damit optisch wenig ansprechende Anschlussarmaturen verdeckt werden.
Das man diese aber doch von Zeit zu Zeit ansehen sollte, wird beim betrachten dieses Siphons klar. Er hat ja fast mehr Rost als Chrome. Aber wie kommt das?

weiter ...
Duspol expert

Der Duspol ist das Stethoskop des Elektrikers

Die Firma Benninger stellt den Duspol bereits seit Jahrzehnten her und die Bezeichnung Duspol für einen zweiphasigen Spannungsprüfer, ist in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen. Ich stellte hier die EXPERT Ausführung des Duspol vor, den ich mir vor kurzem gegönnt habe. Auf die anderen Varianten mit den Bezeichnungen DIGITAL und ANALOG gehe ich nicht näher ein. Unter dem Video habe ich wie immer alle drei Ausführungen für diejenigen verlinkt, die es interessiert.

weiter ...
blumfeldt Gold Bar 3000 - Infrarot-Heizstrahler

blumfeldt Gold Bar 3000 – Infrarot-Heizstrahler, Montage und Test

Ich habe mich für den Gold Bar 300 Infrarotheizstrahler von Blumfeldt entschieden. Dieser befindet sich mit einem Preis unter 200,- Euro im mittleren Preissegment und besonders die schwarze Optik und die angepriesene Qualität waren für mich kaufentscheidend. Einen Link zu dem Heizstrahler auf Amazon finden Sie wie immer unter dem Video. Die Einstellung der Heizleistung erfolgt bei dem Gerät über die Fernbedienung und selbstverständlich sind auch diverse Schrauben und Dübel für eine sicher Montage mit dabei.

weiter ...
Regal aus Bankirai

4 x Makita = Ein Regal aus Bankirai (Bauanleitung)

Heute zeige ich, wie man aus drei Bankirai-Dielen und dem dazu passenden Holz für die Unterkonstruktion mit der Hilfe von vier Makita Akku Maschinen ein kleines Standregal bauen kann. Alle dafür notwendigen Schritte zeige ich in Zeitraffer, so das dieses Video fast eine Bauanleitung ist. Während dem sehen Sie dann die Maschinen von Makita, die jeweils zum Einsatz kommen.
Hauptsächlich benötige ich die Handkreissäge des Typs DSS611, die mir schon bei vielen Projekten gute Dienste geleistet hat.

weiter ...
Barhocker Garten

Makita Akkuschrauber im Einsatz zum verschrauben von Barhockern aus Akazienholz

Vor kurzem habe ich einen Stehtisch aus Bankirai gebaut, den ich ja bereits in meinem letzten Video angesprochen und gezeigt habe. Das Video dazu verlinke ich Ihnen oben rechts. Passend dazu habe ich nun 4 Barhocker aus Akazienholz von vidaXL bei Amazon gekauft, um deren Zusammenbau es es in diesem Video geht. Nach dem öffnen des Kartons steigt mir sofort die noch frische Holzschutzfarbe in die Nase. Für meinen Einsatzzweck ist das aber kein Problem, da die Hocker eh im Überdachten außenbereich stehen werden und dort in Ruhe ausdünsten können.

weiter ...
Makita-DHP481Z-Akku-Schlagbohrschrauber

Makita DHP481 Akku-Schlagbohrschrauber – Der beste von Makita

Die Unterschiede zwischen meinem alten Akku-Schrauber und dem neuen DHP481 sind schon enorm. Besitzt der Alte nur ein maximales Drehmoment von 45 Nm, so liegt dies bei dem neuen bei beeindruckenden 115 Nm, womit auch die schwerere Bauart des neuen mit mehr Metall begründet ist. Der DHP459 hatte natürlich auch seine Zielgruppe bzw. einen nicht so weit gesteckten Einsatzbereich.

weiter ...
WOLTU Barhocker

WOLTU Barhocker – aufgebaut und ausprobiert

Die beiden Designhocker von der Firma Woltu werden in einem Karton mit einem Gewicht von 15 kg geliefert. Jedes der Einzelteile ist so verpackt, dass Kratzer und Macken am Edelstahl und auch an der Kunstleder Polsterung, sicher nicht auftreten sollten. Schön das auf die Verwendung von Styropor verzichtet wurde, sondern lediglich Karton und Luftpolsterfolie als Verpackungsmüll anfallen. Im Lieferumfang ist alles, was für den schnellen Aufbau der Barhocker erforderlich ist.

weiter ...
Swing Caddy SC 300

Swing Caddie SC300 – Funktion und Test in der Garage

Der Swing Caddie SC 300 ist mit der Doppler-Radartechnologie ausgestattet. Damit ist das Gerät in der Lage, den Flug eines Golfballes zu berechnen und das mit einer wirklich erstaunlichen Genauigkeit, für den im Vergleich niedrigen Preis. Ein Profigerät kostet da mehr als das vierzigfache und ist daher für einen Privatmann verständlicherweise uninteressant.
Außerdem kann das Gerät nicht nur auf der Driving Range benutzt werden, sondern funktioniert auch, bei Einhaltung der richtigen Abstände, beim Üben mit einem Übungsnetz.

weiter ...
Einsteckschloss

Ein Einsteckschloss an einer Innentür tauschen und eine elektrische Türklinke einbauen

In diesem Video zeige ich den Austausch eines Einsteckschlosses und der Türklinke an einer Innentür. Was auf den ersten Blick auch keine herausforderung sein sollte, entpuppt es sich aber auf den zweiten doch als Aufwändiger als gedacht, denn leider habe ich keinen Schlüssel mehr zu dem Einsteckschloss, was dann besondere Maßnahmen erfordert, die ich ihnen hier zeige.
Alles beginnt mit der Auswahl eines geeigneten Einsteckschlosses für den Austausch. Kenngrössen sind da die exakten Masse und natürlich die genau Bauart des Schlosses.

weiter ...
Rode NT-USB

Das Rode NT-USB Mikrofon mit Shakespeare getestet

Die Mikrofone von Rode haben seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf, was auch der Grund dafür war, dass ich mich für das NT-USB zu entscheiden. Wer oft Tonaufnahmen in Studioqualität machen möchte, kommt um ein Qualitätsprodukt wie dieses von Rode nicht herum. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung bietet neben anderen Sprachen auch einen Abschnitt in deutscher Sprache und mit der beiliegenden Garantiekarte kann man sich bei Rode für eine Garantieverlängerung registrieren.

weiter ...
Elektrische Türklinke

Eine elektronische Türklinke ist für einen sicheren Raum unverzichtbar

Das MyRoom S Smart-Lock wird in einer sehr ansprechend gestaltete Verpackung geliefert. Der Look ist wie für ein Musthave gestaltet und ich denke, dass dies auch ein Musthave für viele ist. Als erstes laden wir uns mit Hilfe des QR-Codes, die für die elektronische Türklinke notwendige App über den Appstore. Diese heißt Janus Lock und erfordert wie alle heute üblichen Apps erstmal eine Registrierung, die ich hier mal ausgelassen habe. Die Verbindung zu der Türklinke erfolgt per Bluetooth, was natürlich zur Kopplung erst aktiviert werden muss. Dann kommt die Verbindung, auf die ich gleich zurückkomme.

weiter ...
Automatische Schrankleuchte

Günstige Schrankleuchte mit Bewegungsmelder im Kurztest

In Schränken ist es mir immer zu dunkel, wie soll ich da was schönes zum anziehen finden! Also brauche ich Licht, aber ohne Kabel und Schalter. Dafür ist diese automatische Schrankleuchte genau richtig. Sie soll sich bei einer Bewegung im Dunkeln automatisch ein und auch wieder ausschalten und ohne Werkzeug montieren lassen. Für kleines Geld gibt es zum Beispiel ein Set mit fünf Leuchten, von denen wir uns mal eine näher ansehen. Die Befestigung erfolgt ganz einfach mit einem aufklebbaren Magnetstreifen, wodurch die Leuchte einfach abgenommen werden kann um zum Beispiel die Batterien zu tauschen.

weiter ...
Samsung C49RG94SSU Monitor

Samsung Odyssey G9 C49RG94SSU 123cm Unboxing und DP 1.4 (Wichtig)

Der Samsung C49RG94SSU ist ein gewaltiges Teil wie auch schon seine Bezeichnung. So ein riesiger Monitor hat natürlich eine noch größere Verpackung. Das ganze Paket wiegt 15 kg und ist durch seine Abmessungen mit einer Länge von 132 cm alleine schwer zu transportieren. Der Paketbote war schon sehr froh, als er es an der Haustür absetzen konnte. Wie bei elektronischen Geräten dieser Dimension üblich, wird auch der Monitor für einen sicheren Transport durch Styropor Formteile gehalten.

weiter ...
höfats Spin 90

höfats Spin 90 – Ein Feuer der Gemütlichkeit

Das Höfats Spin 90 Tischfeuer wärmt das Herz, die Seele und den Raum. Die Verbrennung erzeugt ein angenehmes Geräusch das fast an einen offenen Kamin erinnert. Oberhalb des Zylinders müssen 60 Zentimeter als Sicherheitsabstand eingehalten werden und die angenehme Wärme die bei der Verbrennung ausgestrahlt wird unterstützt die gemütliche Atmosphäre zusätzlich.

weiter ...
SAMTIAN LED Video Licht

SAMTIAN LED Video Licht 2 Stück für eine perfekte Ausleuchtung am Set

Für das Zweierset des Labels SAMTIAN hab ich mich zuerst, wegen dem reichhaltigen Lieferumfang entschieden, das ich ihnen als erstes zeigen möchte. Natürlich sind zwei LED-Panel-Leuchte dabei, eines davon dient hier auch zur Ausleuchtung, zwei Standartbeleuchtungsstative (ebenfalls eins in Verwendung), sage und schreibe 4 Akkus mit 2 Ladegeräten, zwei Haltegriffe, Netzteile, 2 Fernbedienungen die ich allerdings nicht brauchen werde, Adapter mit Kugelkopf für die Stative und ein mehrsprachige Bedienungsanleitung, natürlich auch in deutsch darf auch nicht fehlen.

weiter ...
Anjou Aroma Diffuser

Anjou Aroma Diffuser für das beste und frischeste Raumklima

Der Aroma Diffuser kann mit einer einmaligen Füllung für 12 Stunden das Raumklima verbessern und bietet dafür diverse Einstellmöglichkeiten für Zeitprogramme, optisch untermalt mit ansprechenden Lichteffekten an. Im Lieferumfang befindet sich ein kleines Netzteil, dass sich einfach anschließen und gut verstauen lässt. Selbstverständlich ist auch eine deutsche Bedienungsanleitung dabei, auf die du aber nach diesem Video sicher verzichten kannst.

weiter ...
Golfnetz in der Garage

Golftraining mit dem Golfnetz in der Garage

Übungsnetze gibt es in allen Grössen, meines ist 2 Meter 40 mal 2 Meter 40 und so hoch sollte die Garage auch mindestens sein, damit auch ein voller Schwung ausgeführt werden kann, am Besten noch um einiges höher.
In dem letzten Video, dass ich zum Thema Golf gemacht habe, ging es ja ums Putttraining zuhause. Heute geht es ums Schwungtraining in der Garage, bei dem es als erstes auf die richtige Vorbereitung des Untergrundes ankommt, damit die Golfbälle möglichst in der Nähe des Ortes liegen bleiben, wo sie aufgekommen sind.

weiter ...
Kärcher Mehrzwecksauger

Der Kärcher Mehrzwecksauger WD 6 P Premium ist der neue

Der Mehrzwecksauger WD6P Premium ist das Spitzenprodukt aus dem Hause Kärcher. Ganz egal für welchen Einsatzzweck, er ist für alles im privaten Bereich die erste Wahl. Die Saugleistung meines alten Kärchers lies in den letzten Monaten immer mehr nach und besonders in der Kombination mit der Saugschlauchverlängerung, war ich damit nie wirklich zufrieden, darum hab ich mich für den WD6P entschieden.
Beim Auspacken des Kartons kommt als erstes die umschaltbare Bodendüse und dann der Saugschlauch, der Werkzeugschlauch und dann die Zubehöraufnahme zum Vorschein.

weiter ...
Christbaum-Beleuchtung

Unsere bisher beste kabellosen Weihnachtsbaum Beleuchtung

Die Kesser Weihnachstbaumkerzen sind da nach dem Auspacken doch viel angenehmer für das Auge. Aufgeräumt und ordentlich zu je 15 Stück in einer Klarsicht Halterung verpackt machen sie von Anfang an Freude.

Die Befestigungsklemmen sind stabil ausgeführt und mit einer starken Klammer für einen sicheren halt ausgestattet, welche sich in alle Richtungen drehen lässt.

weiter ...
Alexa Echo Dot

Das Alexa Echo Dot Generationenproblem

Nach 4 Jahren ist der Echo Dot der zweiten Generation leider reif für den Ruhestand. Ein Nachfolger von ihm ist der Echo Dot in der mittlerweile vierten Generation den wir ihnen hier kurz vorstellen möchten. In der Verpackung befindet sich nun ein weißes Netzteil für die Spannungsversorgung mit zirka zwei Meter langer Zuleitung.

weiter ...
Schnee Projektor

Ein Schnee Projektor für eine besinnliche Adventszeit

Wer auf der Suche nach einer stimmungsvollen Beleuchtung in der Adventszeit, für sein Haus oder die Terrasse ist aber auf flackernde bunte Lichter verzichten kann, für den ist dieser Schnee Projektor vielleicht genau richtig.
Er wird mit einem Erdspieß und einer Standplatte geliefert, die einfach unter geschraubt werden, je nachdem wo der Projektor eingesetzt werden soll.

weiter ...
Putt Maschine

Putting Maschine mit Ballrückgabe für das Training zuhause

Seit vielen Jahren eine kleine Puttmaschine, welche getroffene Bälle auch wieder zurückspielt. Was oft als Spielzeug belächelt wird, kann die Motivation beim Indoortraining doch deutlich steigern. Auch wenn es für die Wohnung gedacht ist, habe ich es zur Demonstration mal mit auf Grün genommen. Wenn der Ball auch nur ungefähr sein Ziel getroffen hat und in der Maschine landet, katapultiert sie diesen zum Spieler zurück und mit etwas Übung und bei genauem Zielen, braucht man seine Position beim Üben von Putts nicht zu verlassen.

weiter ...
Scheppach Kompressor HC25o

Den Scheppach Kompressor HC25o sollte jeder in der Werksstatt haben

Heute geht um den Kompressor HC25o von der deutschen Firma Scheppach aus Ichenhausen, der für viele Arbeiten in der eigenen Werkstatt und rund um Haus eingesetzt werden kann. Ich zeige Ihnen in diesem Video ein kurzes Unboxing und stelle danach das Zubehör vor, dass sich im Lieferumfang befindet. Dann erfahren Sie wie lange der Kompressor braucht, um einen Druck von 8 bar im Tank herzustellen und wie laut es dabei zugeht.

weiter ...
Black+Decker Laubsauger und Bläser GW3030

Mein Laubsauger und Bläser im Herbsteinsatz

Wer gerne Geräte mit richtig viel Power im eigenen Garten einsetzt, wird von dem Black+Decker Laubsauger und Bläser GW3030 begeistert sein. Er hat eine Saugleistung von 14m3 pro Minute und Bläst mit bis zu 418 km/h. Diese Kraft hört man ihm auch an. Der leistungsstarken 3.000 W Motor verursacht einen Schallpegel 106 dB und ist damit kein Gerät für den Sonntagmorgen vor 8 Uhr, ausser man möchte einen unangenehmen Plausch mit der Nachbarschaft provozieren.

weiter ...
Proscenic M6 PRO WLAN Saugroboter

Der beste Saugroboter mit Wischfunktion den ich je hatte!

Wie fällt nun meine Bewertung zu dem Procsenic 6 Pro aus? Er ist der beste Saug- und Wischroboter den ich je hatte. Die Reinigungsleistung ist absolut zufriedenstellend und die Erstellung der Karte für den Saugbereich mittels Laser, ist eine beeindruckende technische Leistung. Er hat einen festen Platz bei uns gefunden und Ich kann ihn nur Empfehlen.

weiter ...
Kupferrohr löten

Kupferrohr richtig Löten für Anfänger

Um Kupferrohr zu löten braucht man als erstes natürlich Kupferrohr und die passenden Lötfittings. Eine Lötlampe, am besten mit Ersatzkartusche zum Beispiel von der Firma Rothenberger, einen stabilen Rohrabschneider, eine PUK-Säge, metallfreies Reinigungsvlies, Fittingslötpaste und Weichlot. Alle Komponenten die bei der Trinkwasserinstallation eingesetzt werden, sollten natürlich eine Zulassung des DVGW, des Deutsche Verbandes des Gas- und Wasserwirtschaft haben.

weiter ...
Netvue Kamera Home

So einfach ist die Einrichtung einer Netvue Home Cam in der APP und in Alexa

Es gibt die Home Cam von Netvue in 2 Ausführungen, welche sich in ihrer Auflösung unterscheiden. Die von mir bevorzugte Variante ist die mit mit einer Auflösung von 720P. Dies hängt nicht wirklich mit der geringeren Auflösung im Gegensatz zur 1080P Ausführung zusammen, sondern mit der kleineren Datenmenge die bei 720P übertragen werden, welche einen stabilen Betrieb auch bei schwankender WLAN Kapazität gewährleistet. So ist wenigstens meine Erfahrung.

weiter ...
Kärcher Hochdruckreiniger K 7 Premium Full Control

Kärcher Hochdruckreiniger K 7 Premium Full Control Plus Home im Test

Der Kärcher K7 ist mit einem maximalen Druck von 180 bar und einer Fördermenge: 600 l/h, nicht nur der stärkste Hochdruckreiniger der Serie, sondern mit knapp 17 Kilogramm auch der schwerste. Zum Vergleich habe ich in einem meiner letzten Videos ja bereits den K2 vorgestellt, der gerade mal 3,5 Kilo auf die Waage bringt. Da ist der K7 ein ganz anderes Kaliber, aber er deckt auch die kompletten Einsatzmöglichkeiten für einen Hochdruckreiniger ab und auch sein Preis ist entsprechend höher. Über die Links unter dem Video finden Sie diesen wie immer bei Amazon, wo es immer wieder mal Sonderaktionen zu dem Produkt gibt. Über so eine Sonderaktion habe ich diesen auch gekauft.

weiter ...

Kärcher Flächenreiniger T Racer T 7 Plus ausgepackt und eingesetzt

In dem heutigen Video geht es um den Flächenreiniger T-Racer T7 Plus von Kärcher. Wer schon mal einen Hochdruckreiniger zum Reinigen von Holz- oder Steinböden eingesetzt hat, weiss die Power eines solchen Gerätes zu schätzen, aber er weiss auch, welches Geschick erforderlich ist, damit der Aufgespritzte Dreck nicht wieder andere Flächen wie Wände oder Geländer verschmutzt. Um das zu vermeiden, benötigt man einen Flächenreiniger und um den geht es hier.

weiter ...
Solarleuchten 10er Set

Solarleuchten richtig im Garten einsetzen

Für die richtige Atmosphäre an einem gemütlichen Sommerabend braucht man neben einem Grill und kalten Getränken auch eine entsprechende Beleuchtung. Im Garten und auch vor dem Haus sind da Solarleuchten, die keinen grossen Montageaufwand erfordern, die erste Wahl und diese möchte ich Ihnen heute vorstellen. Viel Spass dabei.

weiter ...
Fahrradmontageständer EUFAB 16421

Aufbau und Einsatz des Fahrradmontageständers EUFAB 16421

Als erstes Endpacke ich den Fahrradmontageständer und zeige Ihnen anschließend, was sich alles im Lieferumfang befindet. Der Aluminiumständer von der Firma EUFAB ist speziell für Montagearbeiten an E-Bikes und anderen schweren Fahrrädern konzipiert. Mit seinem Eigengewicht von 4,5 Kilogramm, kann er Fahrräder bis zu 30 Kg sicher tragen und die Arbeitshöhe ist durch das Teleskopsystem zwischen 100 und 160 Meter einstellbar.

weiter ...
PATISZON Gel Fahrradsattel

Einen Fahrradsattel einfach austauschen (PATISZON Gel Fahrradsattel)

Im Anlieferungszustand war auf meinem Fahrrad der Sattel KLS Styx montiert. Ein sehr schöner Sattel, der im Profibereich sicher viele Fahrer begeistern kann. Leider habe ich aber kein Fahrradprofihinterteil, oder ich bin in den letzten 10 Jahren einfach zu wenig Fahrrad gefahren um diesen entsprechend zu entwickeln. Nach nur 40 Kilometern war der Entschluss da, dass es doch eine für mich bequemer Sitzmöglichkeit geben muss. Nach meinen Recherchen fiel meine Wahl dann auf den PATISZON Gel Fahrradsattel und wie dieser montiert wird, zeige ich ihnen in diesem Video.

weiter ...
Kellys Theos i50

Das Kellys Theos i50 kurz vorgestellt

Vor kurzem habe ich mir ein E-Bike, genauer das Pedelec Kellys Theos i50 gekauft, dass ich Ihnen hier gerne vorstellen möchte. Nach den ersten 50 km bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Gefährt. Es ist viele Jahre her, dass ich auf einem Fahrrad gesessen habe und ein Pedelec ist auch etwas anderes als ein Fahrrad. Nun hab ich langsam angefangen, einzelne Komponenten meinen Wünschen und Vorlieben anzupassen. Angefangen habe ich mit einem neuen bequemeren Sattel und einer Halterung für das Handy.

weiter ...
Makita Heckenschere

Makita Akku-Heckenschere DUH523 ist die beste Heckenschere

Die Makita DUH523 Heckenschere liegt mit ihren 3 ½ Kilo gut in der Hand. Sie setzt die obligatorische Zweihandbedienung voraus um das Verletzungsrisiko zu reduzieren. Mit einem Geräuschpegel von 89 dB ist sie ausreichend leise, aber natürlich während des Einsatzes trotzdem für die Nachbarn zu hören. Der 4 AH Akku reicht bei mir so gerade für einen Heckenschnitt aus, aber was soll es, im Bedarfsfall hab ich ja noch genug Ersatzakkus.

weiter ...
Einhell Halogenheizer

Immer schön warm auf der Terrasse mit dem Einhell Halogenheizer

Der Einhell Halogenheizer besitzt ein kleines und eine größeres Heizelement, welche von unten gut zu sehen sind. Sie ahnen es bereits, der Schalter mit dem einen Punkt schaltet das kleiner Heizelement mit seinen 900 Watt ein. Der Schalter mit den zwei Punkten schaltet das grosse Heizelement mit 1200 Watt. Für die volle Leistung, werden beide zusammen eingeschaltet, was dann die angegebenen 2100 Watt ergibt.

weiter ...