Makita 18 Volt Akku Geräte im Test und in der Praxis

Seit vielen Jahren ist die Marke Makita für mich der Inbegriff für gute Akku Maschinen. Alles begann, wie sollte es auch anders sein, 2014 mit dem Kauf eines Akkuschraubers dem DHP459 inklusive Macpac, 2 Akkus und einem Ladegerät. Und wer erstmal mehr als einen Akku hat, der denkt dann auch schnell über neue Werkzeuge nach.

Weiter ging es dann mit einem kleinen Staubsauger fürs Auto, einem Rasentrimmer, einem Baustellenradio usw., usw. Eine merkliche Aufstockung erfuhr mein Werkzeugpark dann, als ich in 2020 mit der Renovierung unseres Hausflures, der über mehrer Etagen geht, begonnen habe.

Zu dieser Zeit, genauer im Februar 2020 veröffentlichte ich das erste Video zum Makita Multitool DTM50. Seither sind mehr als 80 Videos entstanden, in denen ich vielfach Akku-Geräte von Makita vorgestellt, bzw. etwas mit ihnen gebaut habe. Meistens haben mich die Geräte nicht im Stich gelassen und wenn etwas mal nicht geklappt hat, dann war auch nicht immer das Werkzeug schuld. 

Auf dieser Seite habe ich Ihnen die Videos zusammengestellt, in denen ich entweder direkt ein Gerät von Makita getestet oder demonstriert habe, oder es erfolgreich einsetzen konnte. 

Viel Spaß dabei!